contenido bei 1und1

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

contenido bei 1und1

Beitrag von hassarabarber » Fr 14. Jul 2006, 10:28

Hallo Contenido-Menschen



habe nur kurze frage bzgl. servergeschwindigkeit etc.

läuft das c-system schnell genug auf 1und1 servern ?

beste grüße vincent

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 14. Jul 2006, 11:37

Ich (bzw. Kunden von mir) haben nicht klagen können. Bei einem Shared-Hosting-Account ist es aber evtl. auch vom einzelnen Server abhängig.

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hassarabarber » Fr 14. Jul 2006, 11:53

hey super ... vielen dank ... hatte mal geschwindigkeitsprobleme mit strato ... deshalb war mir dieser punkt wichtig ... beste grüße vincent

christoph_s
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Feb 2006, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von christoph_s » Di 18. Jul 2006, 13:42

habe mit 1und1 bzw. alturo keine probleme...
(alturo 3.99 - tarif)

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

es kommt darauf an

Beitrag von alderim » Mo 24. Jul 2006, 14:26

..wenn Du einen eigenen Server bei 1und1 verwendest dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte mal ein Contenido auf einem server parallel mit anderen Kunden laufen. Deren Projekt hat den ganzen Server ziemlich gelahmt und ich bin dann einfach auf einen anderen umgezogen und da ist die performance seitdem bestens.
grüße,
a.

schrauber
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von schrauber » Fr 4. Aug 2006, 11:47

Wie sehen eure Erfahrungen bei 1&1 aus mit Shared-hosting-Paketen (z.B. Business Pro) und aktuellen Versionen von Contenido?

1&1 weist selber ja mehrmals darauf hin, daß die Programme die Datenbank nicht überstrapazieren sollen. Da regen sich bei mir im Vorfeld natürlich schon einige Bedenken. Je nachdem, wie sie das "Überstrapazieren" auslegen...

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Fr 4. Aug 2006, 20:00

hi,
Ich habe contenido auf 1und1 bussines-pro laufen und es funzt optimal.
Gruß,
Alderim

schrauber
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von schrauber » Sa 5. Aug 2006, 08:48

Das ist schon mal erfreulich. :) In den Weiten des Netzes fand ich bisher auch Erfahrungsberichte, die nicht so positiv ausfielen (allerdings ohne eine Angabe des genauen Pakets bei 1&1).

Wie sieht's bei euch anderen 1&1-Benutzern aus?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 6. Aug 2006, 14:47

1&1 funktioniert wunderbar, jedoch ist die Datenbank-Performance Roulette: Landet man beim Anlegen einer DB auf einem Server, der stark ausgelastet ist (bzw. böse, böse Anwendungen fährt, z.B. Chat), knickt auch Deine Webseite-Performance stark ein.

Wenn man mehr als eine DB einrichten kann, muss man mit der C-DB ihr "umziehen", bis man Glück hat und auf einem "ruhigen" Server landet. Umziehen bedeutet: Neue DB einrichten, Dump ziehen, Dump einspielen, DB-Parameter in Contenidoi ändern, alte DB wegschmeißen.

Im Gegensatz zu Domains kann man das beliebig machen (einmal eine Paket-Domain gekündigt, ist sie weg und eine neue Domain zählt als zusätzliche Domain).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

schrauber
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von schrauber » So 6. Aug 2006, 18:08

Wenn man mehr als eine DB einrichten kann, muss man mit der C-DB ihr "umziehen", bis man Glück hat und auf einem "ruhigen" Server landet.
Man landet unter Umständen tatsächlich auf einem anderen Server? Das wußte ich nicht. Ist aber gut, das als Lösung für den Ernstfall zu wissen. Vielen Dank!

Wenn ich dann einen "ruhigen" Server gefunden habe, müssen sich zukünftig die anderen, die ihn mit mir teilen, unter Umständen umschauen. Contenido scheint ja auch recht hungrig zu sein. ;)

McHubi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

1und1

Beitrag von McHubi » Di 19. Sep 2006, 21:26

Klasse. Hab grade genau das Problem bei 1und1. Allerdings seh ich das ganze so das 1und1 dafür zu sorgen hat das der Server vernünftig läuft.

Wenn ich mir die Arbeit mache und 10 mal probieren muss per neuer DB auf dem anderen Server zu landen... und irgendwann ist der dann auch ausgelastet und das Spiel geht von vorne los... Neenee.

Da ist 1und1 ganz klar gefordert. Bin mal gespannt was nach meinem heutigen Anruf bei der Hotline so passiert.

Zur Zeit ist die Performance meiner Stollenbiker.de echt nicht mehr hinzunehmen...

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Di 19. Sep 2006, 21:29

da hast du sicher recht, aber hoffentlich schieben die mir jetzt nicht deine Performance Fresser rüber ;-)
Gruß,
Alderim

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

1 und 1 Performance

Beitrag von Michael Tschauder » Mi 27. Sep 2006, 10:45

Also ich habe einige "Contenidos" von Kunden bei 1 und 1, leider sind es alles durchweg lahme Enten. Paranoid wie ich bin habe ich mal aus lauter Verzweiflung eine andere DB per Redirect eingesetzt (also nicht Localhost) selbst diese Lösung war schneller als bei 1und1. Was HerrB sagt leuchtet ein ist aber leider nicht garantiert erfolgreich und arbeitsintensiv. Der Support von 1und1 ist unter aller Sau und kostet eine Menge Geld. Also was soll man machen? Ich habe keine eigenen Server mehr, da ich mich nicht um alles kümmern kann und will. Es bleibt also nur den Kunden einen Anderen Provider zu empfehlen, wobei ich nicht weiß wen, 1und1, Strato, PureTec Schlund etc. alles ein und der Selbe Verein.

Also doch einen eigenen Server mit Datenbank auf dem Localhost und beten das Ihn keiner "Knackt" (heul).

mfg Michael
... warum eigentlich nicht?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: 1 und 1 Performance

Beitrag von Dodger77 » Mi 27. Sep 2006, 11:37

Michael Tschauder hat geschrieben:Also doch einen eigenen Server mit Datenbank auf dem Localhost und beten das Ihn keiner "Knackt" (heul).
Was wäre mit einem Managed Server?

Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Managed Server

Beitrag von Michael Tschauder » Mi 27. Sep 2006, 11:57

Moin Dodger77,
wo du recht hast, aber wenn dann nicht bei 1und1. Ich habe einen Geschäftspartner der hat in Hamburg 3 Serverschränke in einem Rechenzentrum stehen. Mir ist nur unbehaglich dabei wenn ich an die ganzen Hacker denke, falls du verstehst was ich meine.

mfg Michael
... warum eigentlich nicht?

Gesperrt