SPAM Schutz für E-Mails

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

SPAM Schutz für E-Mails

Beitrag von Andreas » Mi 2. Mär 2005, 15:36

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung von E-Mail-Adressen in Contenido. Im Forum sind einige Ansätze, aber keiner scheint richtig zu funktionieren.

Die Verschlüsselung mittels ASCII funktioniert ja nicht, da der spaw editor diese ja wieder umschreibt , sodass dieser Weg nutzlos ist.

Die zweite Möglichkeit mittels JavaScript habe ich auch probiert.
Zwar habe ich das JavaScript (wie hier beschrieben http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... hl%FCsseln) so bearbeitet, dass der spaw editor es zuläßt, jedoch tritt nun eine Sache auf, die alles wieder hinfällig macht:

Der JavaScript-Befehl wird zwar ausgeführt, doch NACH dem Speichern steht im Quellcode wieder die komplette E-Mail im a href-Bereich!
Das ist natürlich sinnlos...

Weiß jemand eine funktionierende Lösung um E-Mails zu verschlüsseln?

Hier der HTML (JavaScript-) Code NACH dem abspeichern. Wie man sieht steht im a href-Bereich wieder die komplette E-Mail:

Code: Alles auswählen

<SCRIPT language=JavaScript>
var name = "manfred.mustermann";
var domain = "web.de";
document.write('<a href="mailto:' + name + '@' + domain'">');
document.write('E-Mail-Adresse</a>');
</SCRIPT>
<A href="mailto:manfred.mustermann@web.de">E-Mail-Adresse</A>
Gruß
Andreas

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Mi 2. Mär 2005, 15:53

der beste Ansatz: keine Mailadressen angeben, sondern mit entsprechenden Parametern auf ein Kontakt-Formular verlinken, dessen Modul dann im Hintergrund die Adresse nachschlägt.

Alles andere kann auch von einem Crawler entschlüsselt werden, denn sonst würde es auch kein Browser mehr verstehen.

Wenn die Mail-Adresse trotz Formular für den User lesbar sein soll: Bilder generieren.

Ansonsten kannst Du auch eine String-Ersetzung in den eval()-Befehlen der front_content.php vornehmen. Aber das mußt Du dann auch bei Updates etc. berücksichtigen.


Schöne Grüße

Robert

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Mi 2. Mär 2005, 16:24

Hallo Robert,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Feedback hilft mir leider nicht weiter, da es um einige E-Mail-Adressen innerhalb von Texten, Tabellen usw. geht.

...und leider bin ich nicht so (PHP-)fit, dass ich eine "String-Ersetzung in den eval()-Befehlen der front_content.php" vornehmen könnte... :oops:
Gibt es da vielleicht schon Ansätze?

Gruß
Andreas

goach
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Email Anti SPAM Maßnahmen gegen Harvester

Beitrag von goach » Mi 7. Jun 2006, 10:49

Vielleicht hilft der Beitrag: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 9&start=15 für automatisches Codieren von E-Mailadressen in JavaScript :-)

Gesperrt