Kategorie mehrmals verschoben und weg ist sie samt Artikel

Gesperrt
Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Kategorie mehrmals verschoben und weg ist sie samt Artikel

Beitrag von Aixtraweb » Fr 15. Okt 2004, 05:40

Hallo,

mich hat es auch erwischt ich habe eine Kategorie mehrmals verschoben und plötzlich war die Kategorie nebst Artikeln verschwunden :cry:

Beim Versuch die gleiche Kategorie zu erstellen an der gleichen Position wie vorher kommt ins ErrorLog folgendes:
[15-Okt-2004 06:28:39] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/httpd/vhosts/yogie.de/httpdocs/contenido/includes/functions.mod.php(155) : eval()'d code on line 16
Nun gut denke ich lege einen neuen Baum an und verschiebe diesen dann....
Anlegen - kein Problem, verschieben? Mpfh, die Kategorie ist weg :x

Das ErrorLog bleibt leer.

Gibt es eine Rettung meiner Daten?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Kategorie mehrmals verschoben und weg ist sie samt Artik

Beitrag von Aixtraweb » Fr 15. Okt 2004, 05:54

Aixtraweb hat geschrieben: Nun gut denke ich lege einen neuen Baum an und verschiebe diesen dann....
Anlegen - kein Problem, verschieben? Mpfh, die Kategorie ist weg :x

Das ErrorLog bleibt leer.
Nun gut denke ich mir, suche ich mir einen neuen Namen aus für den Baum nebst Unterkategorie und verschiebe diesen dann, kein Problem funktioniert ja auch tadellos.

Ok, dann kann ich ja den alten Baum löschen... Fehlanzeige, der alte Baum läßt sich nicht löschen und das ErrorLog bleibt leer.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Die Volltextsuche findet mehr...

Beitrag von Aixtraweb » Fr 15. Okt 2004, 06:23

Komisch, die Kategorie, die plötzlich nebst allen Artikeln durch das Verschieben verschwunden ist, scheint nicht gänzlich weg zu sein!

Die Volltextsuche bringt mir die Artikel, die an der verschwundenen Kategorie hingen zumindest im Frontend zur Ansicht!

Gibt es kein Tool, dass mir die verlorenen Artikel ins "Lost and Found" stellt?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Fr 15. Okt 2004, 12:56

Hallo!

Das Problem hatten wir diese Woche auch (4.4.4 im Einsatz). Ich weiß nicht, wann der Bug genau auftritt. Er scheint aber auch in der 4.5-Reihe leider noch nicht gefixt zu sein.

Aber: Du kannst deine Kategorien wiederbekommen. Schau hier: http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5141 (O-TON Timo: Es hilft wohl, einfach einen neuen Baum zu erzeugen, dann sollten die Kategorien wieder da sein.)


Alex

PS:
@timo: Ich könnte dir eine ausführliche Beschreibung von einem Kollegen geben, wann der Fehler genau auftritt, damit der Bugfix in der neuen 4.5 eingebaut werden kann.
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 15. Okt 2004, 13:30

ist die Fehlerbeschreibung von deinem Kollegen immer reproduzierbar? wenn ja, dann gerne!

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Mo 18. Okt 2004, 12:56

Also hier wie versprochen... (allerdings glaube ich, dass es nur unter bestimmten Rahmenbedingungen passiert, bei uns ist die Mehrsprachigkeit aktiviert)

Versuch 1:
1. rename Category A to B
2. move category B up
3. done

Das ist der ganze Algorithmus meines ersten Vorgehens.
Rename habe ich mit dem abc Symbol ausgefuehrt. Move war das Directory Symbol mit dem Pfeil nach oben. Einfach nur in der beschriebenen Reihenfolge klicken.

Versuch 2:
1. rename category A to B
2. create new category A
3. move category A
4. done

Die neue Kategorie A war uebrigens noch unsichtbar.

Viele Grüße

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 18. Mai 2005, 13:31

sorry, ich habe es versucht nachzuvollziehen, aber es funktioniert bei mir einfach nur?

Gesperrt