allgemeine start-frage zu contenido 4.6.15

Gesperrt
martius1999
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Mär 2007, 12:08
Wohnort: manubach (nähe bingen/rhein)
Kontaktdaten:

allgemeine start-frage zu contenido 4.6.15

Beitrag von martius1999 » Do 22. Mär 2007, 12:26

hallo,

habe kein forum zu allgemeinen fragen gefunden, poste also hier.
ich programmiere seit 6 jahren websites und habe mich auch schon mal intensiv mit php nuke befasst, aber bei contenido steige ich irgendwie nicht durch.
ist wahrscheinlich so ein anfangs-brett-vorm-kopf. habe das admin tutorial vor mir, kapiere aber nicht wie layout, modul, template und co. zusammenarbeiten.
habe die 4.6.15-er version auf meinen server gespielt und erfolgreich installiert.
kann mir jemand mit irgendeiner schritt für schritt anleitung für idioten oder irgendwas ähnlichem weiterhelfen?

danke und gruss, martin

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 22. Mär 2007, 12:34

*** make your own tools (wishlist :: thx)

martius1999
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Mär 2007, 12:08
Wohnort: manubach (nähe bingen/rhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von martius1999 » Do 22. Mär 2007, 13:10

danke, soviel steht auch in meinem pdf admin-tutorial.

ich glaube, es wäre am besten wenn ich ein sehr kurzes einfaches beispiel hätte, also layout, modul, template etc. wo ich anhand des quelltextes besser verstehen kann wie alles zusammenwirkt.

habe ja schon einige layouts (include, rss feed und standard), diverse module und templates in meinem contenido. aber was gehört zusammen?

gruss, martin

wosch

Beitrag von wosch » Do 22. Mär 2007, 13:30

martius1999 hat geschrieben:aber was gehört zusammen?
Installiere dir am Anfang Contenido mit komplettem Beispiel-Mandanten.
Damit kann man am schnellsten das Prinzip und Zusammenspiel erkennen.
Und während die Installation abläuft mal hier Lesen:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=15267

miertschink_st
Beiträge: 54