Providererfahrungen
Providererfahrungen
Moin und frohe Ostern!
Wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit der Performance der Provider bei Contenido sind. Mir gehts jetzt nicht um eigene (v)Server, sondern um Webhostingpakete von 1und1, Strato usw usf.
Ich fang dann mal an, wo ich Erfahrungen mit gemacht hab:
1blu (Homepage unlimited): Schnarchend langsam, unzumutbar. War auch nur ganz selten erreichbar.
Strato (PowerWeb S): Arbeitsgeschwindigkeit ok.
1und1 (Home): zügig
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Providern?
Gruß
thefly
Wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit der Performance der Provider bei Contenido sind. Mir gehts jetzt nicht um eigene (v)Server, sondern um Webhostingpakete von 1und1, Strato usw usf.
Ich fang dann mal an, wo ich Erfahrungen mit gemacht hab:
1blu (Homepage unlimited): Schnarchend langsam, unzumutbar. War auch nur ganz selten erreichbar.
Strato (PowerWeb S): Arbeitsgeschwindigkeit ok.
1und1 (Home): zügig
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Providern?
Gruß
thefly
Siehe Thread "Provider-Eigenheiten" unter Installation V4.4 - ansonsten nach Installation V4.6 verschoben...
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=1291
Gruß
HerrB
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=1291
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
1und1-Schneckentempo
Ziehe gerade von 1und1 zu variomedia um, weil ich die Nase voll habe von dem Schneckentempo. Igendwie schaffen die es trotz mehrfacher Beschwerden nicht, eine vernünftige Zugriffzeit auf den Server hinzubekommen. Mal laufen Front- und Backend sehr zügig, und mal fast garnicht. Mitunter muß man fünf bis sechs Logversuche starten, bis man auf den Server gelassen wird.
Der Service, soweit ich den bisher probiert habe, ist sehr weitgehend nutzlos. Alle Probleme werden abgeschmettert, es liegt halt immer an den Skripten. Auch bei Error 500 Fehleren keine Hilfestellung "nein, bei uns ist alles OK, es muß das Skript sein. Errorlog? Da muß ich mal bei den Kollegen nachfragen..."
Habe mich dort zweimal über die schlechte Performance beschwert, unter Angabe der Kundennummer und mit detaillierter Schilderung der Schwankungen. Man würde es weiterleiten. Dann kam eine Email (1 Woche später!), und man fragte nach, bei welcher meiner Domains es denn das Problem gäbe - wobei nur eine die bemängelte MYSQL-Datenbank nutzt, daß sollte dann für einen Provider mit Hilfe der Kundennummer schonfestzustellen sein. Dafür hatte ich aber zwei Stunden danach eine Fragemail, ob ich mit dem Service zufrieden bin.
Fazit: Ist ein Provider für Produkte von der Stange, groß, arrogant und am Massengeschäft interessiert. Was gut ist ist die Registrierung und das Managen von Domains und email-Accounts - klar, bringt ja auch Geld, wenn man das schön einfach gestaltet.
Variomedia kann ich noch nicht bewerten, schaun wir mal.
Der Service, soweit ich den bisher probiert habe, ist sehr weitgehend nutzlos. Alle Probleme werden abgeschmettert, es liegt halt immer an den Skripten. Auch bei Error 500 Fehleren keine Hilfestellung "nein, bei uns ist alles OK, es muß das Skript sein. Errorlog? Da muß ich mal bei den Kollegen nachfragen..."
Habe mich dort zweimal über die schlechte Performance beschwert, unter Angabe der Kundennummer und mit detaillierter Schilderung der Schwankungen. Man würde es weiterleiten. Dann kam eine Email (1 Woche später!), und man fragte nach, bei welcher meiner Domains es denn das Problem gäbe - wobei nur eine die bemängelte MYSQL-Datenbank nutzt, daß sollte dann für einen Provider mit Hilfe der Kundennummer schonfestzustellen sein. Dafür hatte ich aber zwei Stunden danach eine Fragemail, ob ich mit dem Service zufrieden bin.
Fazit: Ist ein Provider für Produkte von der Stange, groß, arrogant und am Massengeschäft interessiert. Was gut ist ist die Registrierung und das Managen von Domains und email-Accounts - klar, bringt ja auch Geld, wenn man das schön einfach gestaltet.
Variomedia kann ich noch nicht bewerten, schaun wir mal.
Hosteurope ist gut, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Man muss jedoch beachten, dass die Standard-Einstellungen für Skripte angepasst werden müssen (vor dem Versuch der Installation, suche hier im Forum) und dass für den Versand von E-Mails (Kontaktformular, Newsletter) der 5. Parameter (Absender) der mail()-Funktion konfiguriert bzw. für das jeweilige phpmailer-Objekt die Sender-Eigenschaft angegeben werden muss (suche hier im Forum). Die dafür verwendete E-Mail-Adresse muss bei Hosteurope liegen.
Auch gibt es es ein Problem bei den Zugriffrechten: Der FTP-Account ist nicht berechtigt, schreibend auf Dateien zuzugreifen, die vom Web-Account erzeugt wurden (d.h. via Contenido hochgeladene Bilder können nur via Contenido gelöscht werden, nicht via FTP-Account - damit kann man auch keine Rechte via chmod ändern...).
Klingt jetzt dramatischer, als es ist, ich kann Hosteurope uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
HerrB
Man muss jedoch beachten, dass die Standard-Einstellungen für Skripte angepasst werden müssen (vor dem Versuch der Installation, suche hier im Forum) und dass für den Versand von E-Mails (Kontaktformular, Newsletter) der 5. Parameter (Absender) der mail()-Funktion konfiguriert bzw. für das jeweilige phpmailer-Objekt die Sender-Eigenschaft angegeben werden muss (suche hier im Forum). Die dafür verwendete E-Mail-Adresse muss bei Hosteurope liegen.
Auch gibt es es ein Problem bei den Zugriffrechten: Der FTP-Account ist nicht berechtigt, schreibend auf Dateien zuzugreifen, die vom Web-Account erzeugt wurden (d.h. via Contenido hochgeladene Bilder können nur via Contenido gelöscht werden, nicht via FTP-Account - damit kann man auch keine Rechte via chmod ändern...).
Klingt jetzt dramatischer, als es ist, ich kann Hosteurope uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Nein. Der löst auch nur das Problem, dass die hochgeladenen oder erzeugten Dateien u.U. auch für den Web-Account nicht schreibbar sind - dass der FTP-Account da nicht rankommt, lässt sich nicht lösen (man kann nur über das Hosteurope-Administrations-Frontend KIS die Dateien und Verzeichnisse löschen...).
Gruß
HerrB
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Wenn Dein Kunde bei Hosteurope ist (Webhosting-Pakete), kannst Du gerne mal probieren, via FTP eine via Contenido hochgeladene Datei zu löschen oder mit chmod die Rechte zu ändern. Es wird nicht gehen...
Gruß
HerrB
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
-
- Beiträge: 5478
- Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
- Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
- Kontaktdaten:
Meine Lieben,
habt ihr die Ueberschrift gelesen? Die lautet "Providererfahrungen", nicht "Hacks fuer Provider X und Y".
Erstellt bitte (mit aussagekraeftiger Ueberschrift!) neue Themen, auch aus den bisher hier veroeffentlichten Beitraegen, die wir dann unter Tips&Tricks o.ae. verschieben koennen, um diese Diskussion hier wirklich auf Providerempfehlungen zu beschraenken. Die entsprechenden Beitraege innerhalb der Diskussion hier werden anschliessend geloescht [HerrB: Done].
Danke fuers Verstaendnis.
habt ihr die Ueberschrift gelesen? Die lautet "Providererfahrungen", nicht "Hacks fuer Provider X und Y".
Erstellt bitte (mit aussagekraeftiger Ueberschrift!) neue Themen, auch aus den bisher hier veroeffentlichten Beitraegen, die wir dann unter Tips&Tricks o.ae. verschieben koennen, um diese Diskussion hier wirklich auf Providerempfehlungen zu beschraenken. Die entsprechenden Beitraege innerhalb der Diskussion hier werden anschliessend geloescht [HerrB: Done].
Danke fuers Verstaendnis.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Verblüffend, dann liegt es nur an der Gruppen-Zuordnung von Hosteurope? Gut zu wissen.
Es genügt übrigens auch der Link auf den Original-Thread aus dem Forum...
Gruß
HerrB
Es genügt übrigens auch der Link auf den Original-Thread aus dem Forum...
Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Di 18. Apr 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Ja, sorry...
Habs nur kopiert, damit man den Code nicht suchen muss...
Also hier der Link: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12592
Habs nur kopiert, damit man den Code nicht suchen muss...
Also hier der Link: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12592
Re: 1und1-Schneckentempo
Klar, 1und1 ist enorm gewachsen, davon wird der Support bestimmt nicht besser (siehe Telekomik). Wobei ich da nie Probleme hatte und erst jetzt wieder entnervt zu denen gewechselt bin.MaFi hat geschrieben:Fazit: Ist ein Provider für Produkte von der Stange, groß, arrogant und am Massengeschäft interessiert. Was gut ist ist die Registrierung und das Managen von Domains und email-Accounts - klar, bringt ja auch Geld, wenn man das schön einfach gestaltet.
Variomedia kann ich noch nicht bewerten, schaun wir mal.
Bei Strato hab ich mal eine Mail vom Support-Center (oderwiedasheißt) mit meiner Problemschilderung abgeschickt. Nach 4 (!) Tagen bekam ich als Antwort, das ich doch bitte mein Problem schildern möchte...
@rezeptionist: Danke fürs Verschieben.
Gruß
thefly
-
- Beiträge: 1536
- Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
- Kontaktdaten:
Re: 1und1-Schneckentempo
???????? Ich und verschieben , würde ich gerne kann und darf ich aber nichtthefly hat geschrieben: @rezeptionist: Danke fürs Verschieben.
greets