Mandant löschen

Gesperrt
so2
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 07:16
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Mandant löschen

Beitrag von so2 » Mo 9. Jan 2006, 17:26

Zuerst mal Gratulation an das ganze Entwickler Team. Contenido find ich spitze!

Ich habe einen neuen Mandanten angelegt, jedoch fehlerhaft. Gibt es für einen Laien eine Möglichkeit, einen Mandanten wieder zu löschen und nochmal von vorne zu beginnen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 9. Jan 2006, 18:48

wenn du alles loescht, was mit dem "verknuepft" ist (Sprache, Artikel, Templates, Layouts ...), solltest du ihn auch entfernen koennen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

so2
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 07:16
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von so2 » Mo 9. Jan 2006, 21:16

Besten Dank für den Hinweis.

Noch eine andere Frage dazu: Seitdem ich den Mandanten angelegt habe, erhalte ich unter Administration --> system folgende Fehlermeldung:

Warning: parse_url(http://): Unable to parse url in e:\wwwroot\feg-kloten.ch\contenido\includes\functions.system.php on line 123

Was muss ich da bloss tun?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 9. Jan 2006, 21:26

hmm, ich frage mich, warum du den Mandanten loeschen willst, was da genau kaputt ist. Die Fehlermeldung laesst mich vermuten, dass bloss unter Administration->Mandanten der Mandantenpfad nicht richtig eingetragen ist, aber ich kann auch daneben liegen. Guck doch mal erst dort nach.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

so2
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 07:16
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von so2 » Di 10. Jan 2006, 12:24

1. Den Mandanten löschen wollte ich eigentlich, weil ich ihn zu Beginn nicht richtig aufgesetzt habe und jetzt alles manuell kopieren muss...

2. Wegen der Fehlermeldung: Den Pfad unter Administration->Mandanten hab ich kontrolliert, der ist korrekt.

Gesperrt