Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Mo 9. Okt 2006, 14:28

Also, eine Sache hat sich schonmal geklärt. Die htaccess hatte in der ersten Zeile ein paar komische Zeichen stehen, die der Server nicht mochte.

Ich komme aber immer noch nicht weiter und wäre für eine Hilfe dankbar.
Meine Installation ist so strukturiert:

|- contenido
|-- cms
|-- contenido
|-- der restliche kram

Im Ordner contenido/cms liegt die htaccess: RewriteBase / (richtig??)
Im Verzeichnis contenido/contenido/includes ist in der config.php das mod_rewrite aktiviert.

Konstante Fehlermeldung mit dieser Struktur:
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich die RewriteBase falsch angegeben habe. Ist das so?

Hoffnungsvoll euren Tips entgegensehend,
Ayshe

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 9. Okt 2006, 14:35

rewritebase ist falsch. wenn die htaccess im gleichen verzeichnis wie die front_content liegt, dann die zeile rewritebase auskommentieren (mit #)

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Fehler 500 - Internal Server Error

Beitrag von Thorsten G. » Mi 11. Okt 2006, 08:28

Für alle Leidensgenossen:

Ich habe gestern gute 3 Stunden an der .htaccess und der contenido/config.php rumgefrickelt und alle Kombinationen ausprobiert, die man sich so ausdenken kann - immer mit dem Hintergrund, dass auf dem selben 1&1-Paket (Business PRO) schon eine andere Installation mit mod_rewrite läuft wie eine eins. Außerdem habe ich alle Threads durchgearbeitet, die mit diesem Modul etwas zu tun haben.

Durch steses Hinweis auf die FTP-Probleme und die Steuerzeichen in der htaccess fiel mir ein, dass ich schon bei der anderen o.g. Site dasselbe Problem hatte: Immer wieder Fehler 500, Internal Server Error.

"Damals" sagte mir der freundliche Supporter von 1&1, dass sich in der htaccess irgendwelche Steuerzeichen befinden - die ich kurioserweise in den wieder heruntergeladenen Dateien nicht sehen konnte. Er hat diese Steuerzeichen dann direkt auf dem Server gelöscht und alles funzte.

Gestern habe ich dann irgendwann (nach diesem Geistesblitz) den Test gemacht und eine leere htaccess auf den Server geschoben, die ebenfalls einen 500er Fehler provozierte.

Steses Tipp, PSFTP (Testversion downloadbar) zu benutzen, brachte dann die Lösung, nachdem ich mit dem Editor eine komplett neue htaccess generiert habe.

Nochmal Dank an stese und die community für Euren unermüdlichen Einsatz.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Do 12. Okt 2006, 14:54

Kann ich das Original AdvancedMod Rewrite 4.6.8 ohne Probleme in die Version 4.6.8.5 hier aus dem Forum einbinden?

Grüße

Jamest

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 12. Okt 2006, 14:56

ähm die 4.6.8. mr basiert auf der 4.6.8.5 aus dem forum, is also kein thema - upgrade und gut (nicht nur dateien rüberkopieren!) - in kürze kommt aber ein 4.6.15 mr raus die, wie der name sagt auf der aktuellen 4.6.15 basieren wird

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Fehler 500 - Internal Server Error

Beitrag von #ayshe » Do 12. Okt 2006, 15:07

Thorsten G. hat geschrieben:
Steses Tipp, PSFTP (Testversion downloadbar) zu benutzen, brachte dann die Lösung, nachdem ich mit dem Editor eine komplett neue htaccess generiert habe.
Meine Erfahrung mit dem Problem sieht etwas anders aus. Ich habe nicht den FTP-Client (SmartFTP) gewechselt, sondern die Datei statt im Text-Editor in Weaverslave geöffnet. Und siehe da: man sieht die heimlichen Zeichen, kann sie löschen und nach erneutem Upload funktioniert die Datei.
Fazit: Es liegt nicht grundsätzlich am FTP-Client, sondern evtl. am Editor, mit dem ihr die htaccess bearbeitet.

Gruß,
Ayshe

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Do 12. Okt 2006, 15:34

Ich hab aktuell die 4.6.8.5 drauf, ist es jetzt sinvoller auf die 4.6.15 upzudaten und danach das mod rewrite zu installieren, oder ist das egal?

Grüße

Jamest

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 12. Okt 2006, 15:45

wenn du auf ie 4.6.15 mr warten willst (wird die woche noch) dann isses egal - weil ich die 4.6.15 in teilen angepasst habe - mehr nicht

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Do 12. Okt 2006, 20:25

Hallo stese,

läuft das Modul "Artikel einfügen (rechts)" auch mit dem mod rewrite? Ich habe das gerade versucht. Leider gibt es dann Probleme mit dem Pfaden?

Kannst du mir weiter helfen?

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Do 12. Okt 2006, 20:37

Das Problem hat sich schon gelöst - sorry für die Anfrage.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 13. Okt 2006, 19:17

4.6.15 mr is draussen - weitere infos im ersten posting des threads.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 13. Okt 2006, 19:25

stese hat geschrieben:4.6.15 mr is draussen - weitere infos im ersten posting des threads.
speedstese :)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von benja » So 15. Okt 2006, 12:52

hallo,

hat jemand schon folgendes problem gehabt oder weiß jemand eine lösung?

wenn ich das modrewrite deaktiviere und die unterkategorien (36) die aufgelistet werden offline stelle, werden sie wenn man sie von der artiklelist advanced aus anspricht aufgerufen. so möchte ich es auch haben. wenn ich modrewrite wieder aktiviere funktioniert das nicht mehr. die artikel sind nicht aufrufbar.

zur zeit habe ich nur die möglichkeit auf das modrewrite zu verzichten würde es aber gerne einsetzten :(

lg
benja

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 15. Okt 2006, 13:18

ja wurde schon mehrmals behandelt. lt. den contenido eigenen funktionen ist es nicht gedacht offline gesetzte kategorien anzuspringen. abilfe schafft die veränderung der sql query in den pathresolve funktionen, dass die where bedingung visible=1 entfernt werden muss. die suche im forum sollte abhilfe schaffen.

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Fehlerseite bei Modrewrite?

Beitrag von cschwan2006 » So 15. Okt 2006, 15:03

Hallo Stese,

Habe ein Problem, ich weis nicht ob ich was falsch machen und zwar

Standard mäßig in der config.php war ja nach der Neu Installation (4.6.15) schon

$cfg["mod_rewrite"]['use_categories_as_html_file'] = 1;
$cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;

aktiviert.

Nun habe ich in den Mandanteneinstellungen folgendes Hinzugefügt:

ModRewrite use 1
ModRewrite redirect_invalid_article_to_errorsite true
ModRewrite category_resolve_min_percentage 100

somit habe ich mir erhofft, dass alle tipp fehler auf der Error Seite landen
aber wenn ich jetzt auf nen link klicke z.B. bei der Demo Seite
services-hardware.html

bekomme ich immer: http://www.domain.de/.html?error=1 und dazu den 403 Forbidden - You don't have permission to access /.html on this server.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? :cry:

Christian

Gesperrt