MB Limit für den Upload von Dateien?

Gesperrt
cornflakes
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

MB Limit für den Upload von Dateien?

Beitrag von cornflakes » Mi 22. Feb 2006, 08:07

Hallo,

kurze Frage:
Gibt es eine Limit innerhalb von Contenido, welches Dateien ab einer bestimmten Größe nicht hochlädt?

Hintergrund ist, dass wenn ein .mov Video mit ca. 1 MB hochlade dieses funktioniert. Ein 2,5 MB großes Video wird nicht hochgeladen, es erscheint keine Fehlermeldung und auch der Errorlog bleibt leer. Speicherplatz ist ausreichend vorhanden und die Uploadbegrenzung in der php.ini steht derzeit auf 8 MB. Könnte die "max_execution_time=30" das Problem sein? Ich verwende Version 4.6.4.

Vielen Dank.

cornflakes
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von cornflakes » Mi 22. Feb 2006, 08:25

Nochmal hallo,

habe mal flux das Uploadmodul von Dinkel installiert. Auch hier funzt es nur bis zu einer bestimmten Größe. Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: chmod(): Unable to access upload/bilder/testmovie.mov in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/stage/cms/front_content.php(771) : eval()'d code on line 557

Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/stage/cms/front_content.php(771) : eval()'d code on line 557

Alle Dateien haben die entsprechenden Rechte, zudem funktioniert es ja bei Dateien die <= 1 MB sind.

Hat jemand eine Idee?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 22. Feb 2006, 08:26

innerhalb von contenido gibt es keine begrenzung...

an sich bleiben nur, wie du richtig erkannt hast, die php.ini einstellungen übrig...
es gibt da glaube ich aber noch nen zweiten einträg in der php.ini der relevant sein könnte... -> etwas mit max post size könnte das sein.. (weiss ich jetzt aber nicht genau)

vielleicht findet sich ja auch etwas im contenido/logs/errorlog.txt bzw im server error log das dich weiter bringen könnte...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

thefly
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Feb 2006, 06:26
Kontaktdaten:

Beitrag von thefly » Mi 22. Feb 2006, 08:36

Hi,
das müßte max_upload_size heißen. Steht bei den meisten Hostern auf 2 MB, wenn du einen eigenen Server hast kannst du das ändern, bei einem Webhosting-Paket sprich deinen Provider an, vielleicht ist das ja machbar.

Gruß
thefly

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 22. Feb 2006, 08:46

So, um es kurz aufzuklären. Es sind halt, wie emergence schon bemerkte, 2 Werte, die interessant sind:
  • post_max_size
  • upload_max_filesize

cornflakes
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von cornflakes » Mi 22. Feb 2006, 08:47

Hallo,

@thefly:

Thanks, das war das Problem. Stand tatsächlich auf 2 MB. Nun geht es.

Vielen Dank, hätte ich auch selber draufkommen können :oops:

Bye

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Do 2. Mär 2006, 19:00

Habe mit contenido 4.6.4 aber doch ein Problem:

Meine .htaccess beinhaltet:

Code: Alles auswählen

php_value post_max_size 20M
php_value upload_max_filesize 20M
Wenn ich jetzt in der Dateiverwaltung ein File mit 7598.3 KB grösse hochlade, scheint es zu funktionieren. Contenido springt nach dem upload auf die Fileübersicht zurück - nur das File ist nicht vorhanden.

Wenn ich das selbe mit einer Datei von 12497.7 KB grösse tue, dann springt er nach dem upload nicht zur Fileübersicht - nein, ich werde aus dem Backend ausgeloggt.

Wenn ich das ganze mit einem anderen Filemanager mache (z.B. http://platon.sk/projects/phpWebFileManager/home.php), dann funktioniert das ganze wunderbar.

:?: Zeitlimit? Aber wo sollte das sein??

Gruss
Thomas

Gesperrt