Installation erfolgreich, jedoch PHP Errors

Gesperrt
spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Installation erfolgreich, jedoch PHP Errors

Beitrag von spross » Fr 6. Jan 2006, 14:07

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne Contenido testen und habe es desshalb auf meinem Webserver installiert. Das ging alles problemlos und ohne Warnungen oder Fehlermeldungen.

Jedoch tauchen ab und zu PHP Errors auf. Wenn ich z.B. einen neuen Artikel erfassen möchte, und dann speichern klicke, kommen folgende Meldungen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/cust/netdotch/public_html/sisprocom_ch/page/contenido/includes/functions.con.php on line 219

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /home/cust/netdotch/public_html/sisprocom_ch/page/contenido/includes/functions.con.php on line 247

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /home/cust/netdotch/public_html/sisprocom_ch/page/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
Jedoch auch ein "Änderungen gespeicher", aber gespeichert bzw. erstellt wurde überhaupt nichts.

Hat das etwas mit der PHP Konfiguration von meinem Hoster zu tun? Wenn ja, was kann man da machen?

Ist sehr mühsam, wenn man bei der Installation keine Hinweise auf mögliche Probleme in der PHP Konfiguration bekommt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss spross

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 6. Jan 2006, 14:12

*** make your own tools (wishlist :: thx)

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » Sa 7. Jan 2006, 11:08

vielen dank! sry hatte das nicht gefunden...

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » Sa 7. Jan 2006, 13:33

jetzt hab ich jedoch ein weiteres problem :(

ich habe es neu installiert ohne mandant und inhalte... und wollte als erstes eine sprache einrichten... dann kam jedoch eine kuriose fehlermeldung mit einem problem mit der config.php datei... und nun funktioniert das menu im adminbereich nicht mehr...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Jan 2006, 15:43

"kuriose Fehlermeldung" ist etwas mager fuer eine Ferndiagnose, um das mal nett auszudruecken.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » So 8. Jan 2006, 12:32

jep sry, aber es ist gibt eben ein internal server error, was laut meinem hoster vorkommt, wenn es einen "kuriosen" php error gibt, desshalb ist es nicht so einfach herauszufinden, was für ein php error entsteht...

aber egal, hab 4.4.5 installiert, das läuft bis jetzt nicht schlecht...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 8. Jan 2006, 13:03

spross hat geschrieben:aber egal, hab 4.4.5 installiert, das läuft bis jetzt nicht schlecht...
Ich haette, wenn schon, die 4.4.6 installiert, wegen des Sicherheitsproblems. Wobei es so aussieht, als muesste man da auch noch mehr Dateien ersetzen, Beleuchtfix hat irgendwo ein Paket zum Download bereitgestellt (die Forumssuche ist dein Freund).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » Mi 11. Jan 2006, 13:46

so, habe jetzt wie unter http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7781#67781 erwähnt mich von 4.4.x verabschiedet (Grund war der WYSIWYG Editor) und 4.6.x nochmals installiert.

bis jetzt läuft alles rund bis auf ein weiteres WYSIWYG Problem. Als Info, arbeite mit Firefox 1.5...

Wenn ich auf einen Artikeltitel klicke, komme ich in den Editormodus. Dort kann ich ja direkt simplen Text reinschreiben, was echt cools ist. Speichern und schon ist es aktualisiert...

Nun möchte ich aber Links und Bilder etc. einfügen, somit klicke ich in diesem Editormodus (wo ja schon was drinsteht) auf den "Text HTML" Button. Nun erscheint der WYSIWYG Editor, jedoch ohne Inhalt, obwohl er im "normalen" Editormodus schon was drin hat.

Nun gut, ich probierem mal was neues reinzuschrieben, probiere zu speichern, jedoch speichert er nix :(

An was könnte das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Spross

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 11. Jan 2006, 16:12

steht etwas in der errorlog.txt?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » Mi 11. Jan 2006, 17:59

nein, also nichts was zu tun haben könnte... habs nochmals probiert und laut zeitangabe gabs keinen eintrag...

es ist einfach der editor... hellgrauer hintergrund... kann reinschreiben und aufs häken klicken... aber danach steht immer noch das drin was ich im "einfachen" editor reingeschrieben habe :(

spross
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von spross » Do 12. Jan 2006, 13:53

Konnte das Problem eingrenzen, hier gehts weiter:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11228

Gesperrt