Wie groß darf Contenido werden?

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Do 20. Okt 2005, 13:57

Hallo HerrB,

ich habe ja anschließend mit dem IE alles versucht zu reparieren.

Ich entnehme Deiner Antwort, daß Euch das Problem noch nicht untergetaucht ist und ich somit der erste Fall bin.

Okay, ein Kumpel und ich sind gerade dabei, den Zugang mit Firefox zu verbieten ("Oh, das ist der falsche Browser, bitte nehme den IE"). in der Hoffnung, es lag wirklich daran.

Also lasse ich mich jetzt mal auf das Risiko ein und werde Contenido installieren.

Was die Kontonummer betrifft, meine lautet 555 55678 :lol:

Danke für alle Tipps

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Mo 24. Okt 2005, 20:35

Dank der Hilfe von Halchteranerin ist das Mißgeschick (hoffentlich) beendet.

Was hatte ich übersehen?

Ich habe (offensichtlich) das Kunststück fertiggebracht, die Module Termineingabe und Terminübersicht in einem Template unterzubringen. Na ja, sah schick aus, wenn die Termine in der rechten Spalte untereinander lagen und in der Mitte ein Starttermin lag. Funktionierte ja auch - bis zum Crash. Und Halchteranerin standen die Haare zu Berge Laughing

Okay, hier die richtige Vorgehensweise (sorry für alle Profis, das ist die Anweisung für Dummies wie mich):

Man legt zwei Module an: Termineinausgabe und Terminübersicht.
Dann legt man zwei Templates an: Im Template Termineingabe kommt in die mittlere Spalte das Modul Termineingabe. Im Template Terminübersicht kommt in die mittlere Spalte das Modul Terminübersicht.

In der Kategorie legt man eine neue Kategorie mit dem Namen Termine an und gibt ihr das Template "Termineingabe".

Im Artikel bekommt nur der Startartikel das Template "Terminübersicht"!

Will jetzt ein Redakteur einen Termin eintragen, öffnet sich im Editor automatisch (weil in der Kategorie so festgelegt) das Template mit der Termineingabe. Man trägt alle Termine wie gewohnt ein.
Im Netz erscheint dann eine Übersicht der Termine in Kurzform. Klickt man auf einen Termin, zeigt die mittlere Spalte den Termin an. Zur Übersicht gelangt man über das Link "Zurück zur Terminübersicht".

Ich danke für alle Hilfen!!!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 25. Okt 2005, 07:42

Nur zur Ergaenzung: das mit der mittleren Spalte muss nicht sein, es kommt aufs Layout an, wieviel Spalten man hat oder ob man ueberhaupt Spalten hat. :wink:
Und wenn ein Redakteur einen neuen Termin anlegen will, muss er einen neuen Artikel anlegen. Dadurch, dass die Kategorie vorkonfiguriert ist, erscheint einfach die Eingabemaske fuer einen neuen Termin.

Gesperrt