JAX-Kalender Plugin RC2.1

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mo 20. Jun 2005, 09:37

Ich habe versucht, die Version 2.1 erfolgreich zum laufen zu bringen.
Habe zunächst diese Pluginschnittstelle für 4.4.5 installiert, dann das Kalender-Plugin.
Finde das Plugin sehr schön, genau das habe ich gesucht.
Leider funktionieren die Links nicht. Egal, ob ich im Kalender blättern möchte, oder einen Termin anklicke, es kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

The document name you requested (/linda/cms/front_content.php&&Y=2005&m=6&d=20&cal_id=0&language=german&view=m12) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Was kann das sein?

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mo 20. Jun 2005, 10:06

Habe jetzt gerade einmal die beiden Module Kalenderblatt und Terminübersicht in ein Template gepackt, jetzt klappt es.
Ich möchte allerdings das Kalenderblatt auf der Startseite einbinden und die Terminübersicht auf einer anderen Seite. Kann ich das irgendwo einstellen?


ein paar Stunden später:
Habe irgendwo im Forum den folgenden Code-Schnipsel gefunden und den in meine calendar.inc.php gebaut:

Code: Alles auswählen

<?php
   $PHP_SELF = "front_content.php?idcat=1&idart=59&client=1&lang=1";
   
   $booked_events = array();
   for ( $i=1;$i<=31;$i++ )
   {
      $booked_events[$i] = 0;
   }    

	$booked_events = array();
	for ( $i=1;$i<=31;$i++ )
	{
		$booked_events[$i] = 0;
	}	
Jetzt läuft es so, wie ich will!

Geniales Plugin!

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mo 20. Jun 2005, 14:14

ALOHA,

da ich nicht ne laufende Sache riskieren möcht frag ich einfach noch einmal:
Soll/darf ich über RC1 das RC2.1 einfach drüberbügeln oder sollte ich da doch was beachten?

Sonnigen Gruss
Dede

pete
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: HILFE _Fehlermeldung

Beitrag von pete » Mo 20. Jun 2005, 21:23

hubert hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung im Backend zu bedeuten hat:
Ich habe die Installation nach Anleitung (bei RC2) gemacht, sehe aber im Backend nur diese Zeilen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89
Error: Table 'tibstest.con_calendar_0' not found...

DANKE für die Hilfe
:cry: Hubert!

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem, aber sowohl im Frondend als auch im Backend.
Hat jemand das Problem schon gelöst oder nen Tipp für mich?

Noch ne Frage:
Zitat:
Wie immer im Leben hat die Sache natürlich einen Haken:
In der Datei eventlist_full_year.inc.php müssen in der letzten Codezeile die idcat, client und lang an eure Installation
angepasst werden.

Sorry, aber was muss ich da anpassen? Wie schaut das aus?

pete
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von pete » Mo 20. Jun 2005, 21:42

O.K. für einen Teil des Problems hab ich die Lösung gefunden:
Die Tabelle prefix_calender muss nach der Instalation in prefix_calender_0 umbenannt werden.

Bleibt noch eine Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

hmmmm.... und jetzt? HILFE!

EDIT:
Hab noch ein paar Testtermine erstellt, wenn man auf den Termin klickt, um die Beschreibung zu erhalten, folgt noch ein riesen Batzen an Fehlermedungen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 317

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 320

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/x/xn--bierstberl-feb.de/public_html/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 194

Gleiches kommt, wenn man den Termin im Backend editieren möchte...
Bloß danach ist er komplett gelöscht!

Grrrr..... ich verzweifele noch!
Falls es noch was zur Sache tut, Contenido 4.4.5 ist bei mir drauf.

Würde mich sehr über einwenig Hilfe oder Tipps freuen! Danke!

annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

mal nachgefragt

Beitrag von annett » Mi 22. Jun 2005, 11:03

Hallo,

bin ganz neu hier und mit Contenido noch nicht allzu vertraut.
Benötige aber unbedingt den hier so oft erwähnten Jax Kalender.

Habe z.Z. die Beta Version(4.5.3) laufen und
habs mit der RC2.1 versucht - ohne Erfolg.
Welche Version vom Kalender kann ich verwenden?
Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß Annett

annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

wo liegt der Fehler

Beitrag von annett » Do 23. Jun 2005, 13:15

Folgende Fehlermeldung bei Implementation Kalender RC2.1 im Frontend (Contenido version 4.5.3beta):
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/d0/pub/www/.../contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12

Was hab ich falsch gemacht? Wäre super von Euch wenn ihr mir nen Tipp gebt.

Gruß Annett
(Anfänger)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Do 23. Jun 2005, 14:09

Selbe Meldung kam auch bei mir als ich es auf eine CVS Version >03.06 installierte.

Also hab ichs wieder runter genommen und RC1 weiter verwendet.
Da ich aber durchaus gern in Genuss der neuen Features kommen wollte ...
HELP, please ...

Sonnigen Gruss

Dede

pete
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: wo liegt der Fehler

Beitrag von pete » Do 23. Jun 2005, 21:55

annett hat geschrieben:Folgende Fehlermeldung bei Implementation Kalender RC2.1 im Frontend (Contenido version 4.5.3beta):
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/d0/pub/www/.../contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12

Was hab ich falsch gemacht? Wäre super von Euch wenn ihr mir nen Tipp gebt.

Gruß Annett
(Anfänger)
Ich glaube - ohne es sicher zu wissen - dass dein Fehler darin liegt, dass du nicht auf der selben Seite die Monatsübersicht und die Gesamtübersicht in deinem Template eingestellt hast.
Also bei mir funktioniert es nur, wenn beide Module gleichzeitig laufen, bzw. nur die Gesamtübersicht.

Bei dieser Gelegenheit nochmal: hat echt keiner ne Idee, woher die von drei Leuten beschriebenen SQL-Fehlermeldungen kommen?
Das lustige dabei ist, dass auf einer exakten Kopie meiner Seite auf einem Testsystem Windows, XAMPP, alles geht, aber auf dem Server im Internet die Fehlermeldungen kommen...

DonBender
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 03:35
Kontaktdaten:

Beitrag von DonBender » Fr 24. Jun 2005, 16:00

Ich hatte ganz am Anfang auch das Problem gehabt. Da ich aber ingesamt ein Problem mit einer Zusammenfassung der Termine von mehreren Kalendern hatte, habe ich mir kurzerhand ein Modul geschrieben, was nun auf den Aufruf der jax_calendar2.php verzichtet.

Zu sehen ist das Modul unter [url]htt://www.igbce-jugend-nordost.de[/url]

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mo 27. Jun 2005, 09:48

Ich habe das Problem, dass ich im Backend kein Bild mehr über das Standard-Bildmodul einfügen kann, wenn gleichzeitig die Kalenderübericht in dem Template aktiv ist. Sobald ich im Editor auf den Bild-Button klicke, springt das Fenster zum Vorschaubild, anstatt das Drop-Down-Feld zur Bildauswahl zu öffnen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Snoopy BITTE hilf bei 4.5.3 BETA ... non-object ...

Beitrag von DEDE » Mo 27. Jun 2005, 14:43

Hallo Snoopy,

diese Meldung ist wohl nicht der dummheit der Anwender entsprungen:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12
Wieest Du wie die Lösung ist, damit man den Kalender ans Laufen bekommt?

Gruss
Dede :oops:

pete
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von pete » Mo 27. Jun 2005, 17:40

@ DEDE: Lies meinen Beitrag weiter oben! Da steht es drin!

Aber hat den noch niemand eine Lösung für meine Fehlermeldungen!
HILFE!!!!!!!!!

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mo 27. Jun 2005, 17:42

Hallo Dede,
das Problem hatte ich auch, weil ich die Kalenderübersicht (das Monatsblatt) und die "Eventliste" nicht in einem Template laufen lassen wollte. Also, wenn du in ein Template beide Module packst, läuft es. Möchtest du das nicht, dann musst du in der vom System bemängelten calendar.inc.php in Zeile 2 den Pfad zu dem Artikel angeben, in dem das Modul mit den Events liegt.
Sonst findet der das natürlich nicht und meckert...
Bei mir sehen die ersten Zeilen jetzt zB so aus:

Code: Alles auswählen

<?php
   $PHP_SELF = "front_content.php?idcat=1&idart=59&client=1&lang=1";
Und es läuft wunderbar!

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Di 28. Jun 2005, 08:59

Servus flocki,

beide Module befinden sich im selben Template.
Version 4.5.3 BETA.
Unter Extras ist auch kein Zugang zum Kalendermodul zu finden.

Irgendwie komisch das Ganze!
Event_list_full_year.inc.php hat auch den Eintrag:
$PHP_SELF = "front_content.php?idcat=27&client=15&lang=2";


Sooo ... und nuuuu?

:cry:

Servus
Dede

Code: Alles auswählen

[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
Zuletzt geändert von DEDE am Di 28. Jun 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt