Testergebnisse für Qualitätssicherung Next-Generation Setup

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 5. Okt 2005, 21:45

Halchteranerin hat geschrieben:
timo hat geschrieben: "PHP is configured for a maximum execution time of less than 30 seconds.
Und genau diese Meldung ist in meinem Fall nicht richtig. Das Setup kann's bloss nicht erkennen.
Ja was soll es denn sonst melden? Ich meine, Setup fragt:

"Hallo PHP, was ist deine maximum_execution_time?"

Und PHP sagt

"Ähm ja also so genau weiß ich das nicht, aber nimm mal -1, wird schon passen"

Und dann greift die Logik "max_execution_time < 30".

Anders gesprochen: Was soll denn passieren, wenn der Wert kleiner 30 ist? Bzw woher soll Setup die Richtigkeit der Angabe überprüfen?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 21:56

timo hat geschrieben:Anders gesprochen: Was soll denn passieren, wenn der Wert kleiner 30 ist? Bzw woher soll Setup die Richtigkeit der Angabe überprüfen?
Ueberpruefen kann's nicht. Das erwarte ich auch gar nicht. ;-) Ich weiss nicht mal, wo die max_execution_time noch gesetzt werden kann, und ob da immer der Wert -1 geliefert wird.
Man koennte die Meldung dahingehend aendern, dass die max_execution_time weniger als 30 betraegt ODER ausserhalb der php.ini gesetzt wurde.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 5. Okt 2005, 22:04

ähm also die Abfrage ini_get liefert den effektiven Wert zurück, egal ob dieser in der php.ini oder z.b. in einer .htaccess-Direktive gesetzt wurde.

Sprich: Ist max_execution_time irgendwie innerhalb von PHP gesetzt (also auf "normalem" Wege) und die ini_get-Funktion ist nicht deaktiviert (was bei dir nicht der Fall war, sonst hättest du eine entsprechende Meldung bekommen), so muß Setup davon ausgehen, daß der Wert stimmt.

Ich vermute eher, daß dein Provider NICHT die max_execution_time gesetzt hat, sondern die Laufzeit irgendwie anders beschränkt.

Vielleicht verstehst du jetzt meine Argumentation ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 22:13

timo hat geschrieben:Ich vermute eher, daß dein Provider NICHT die max_execution_time gesetzt hat, sondern die Laufzeit irgendwie anders beschränkt.
Na ja, er hat's ja auch nicht max_execution_time sondern "maximale Ausfuehrungszeit" genannt. :wink: Wo kann die denn noch beschraenkt werden, ausser in der von dir genannten .htaccess, was auch noch lesbar sein soll? Das muesste sich durchs Setup vielleicht doch noch lesen lassen. :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 6. Okt 2005, 10:16

Ka, frag nicht mich, frag deinen Provider ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Okt 2005, 11:17

der haelt sich bedeckt. :cry: Aber schoen, dass wir darueber geredet haben. :wink:

Antworten