Bester Editor Ever

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
DanielK
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von DanielK » Do 13. Okt 2005, 03:28

Hallo

ich habe mir den TinyMCE mit Hydrogen installiert.
Funkitioniert sehr gut.
Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich noch.
Leider kann man jetzt nicht mehr wie beim alten Editor bei Links direkt die Artikel auswählen, das war sehr komfortabel und beim Aufbau einer neuen Seite sehr hilfreich, da man sehr viele Artikel verlinken muss.

Das Zweite was komisch ist, dass TinyMCE bei mir alle NOWRAP's aus meinen Tabellen enfernt! Auch, wenn ich die Tabelle als HTML Code direkt aus DW einfüge.
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

thx

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Do 13. Okt 2005, 08:58

Hi Daniel,

soweit ich weiß, gehört nowrap nicht mehr in den XHTML-Standard. TinyMCE ist aber gerade so gut, weil es validen XHTML-Code produziert (endlich!) und es schmeißt beim Speichern so einiges raus, was nicht valide ist (hab ich auch schon gehabt).

Schau doch mal beim w3.org nach, ob ich mit dem nowrap Recht habe.

Und was den anderen Punkt betrifft, ist mir etwas unbegreiflich, warum Du in einem CMS, in dem Navigationen automatisch generiert werden, die Verlinkung zwischen den Seiten manuell vornehmen willst.

Viele Grüße,
Ayshe

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 13. Okt 2005, 09:29

DanielK hat geschrieben:Das Zweite was komisch ist, dass TinyMCE bei mir alle NOWRAP's aus meinen Tabellen enfernt! Auch, wenn ich die Tabelle als HTML Code direkt aus DW einfüge.
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
TinyMCE hat eine Einstellung, welche Tags und Attribute zugelassen sind. Andere werden wohl automatisch entfernt (ist mir selbst mit <label> passiert). Für den in der 4.6 (und natürlich in der Beta) integrierten TinyMCE gibt es eine Möglichkeit, je Mandanten die zulässigen Tags und Elemente selbst zu bestimmen:

Code: Alles auswählen

wysiwyg      tinymce-valid-elements      deine gewünschten HTML-Tags und -Attribute
Allerdings gibt es da in der 4.5.4 noch einen Bug: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9607


Gruß

Ingo

DanielK
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von DanielK » Do 13. Okt 2005, 11:52

#ayshe hat geschrieben:Und was den anderen Punkt betrifft, ist mir etwas unbegreiflich, warum Du in einem CMS, in dem Navigationen automatisch generiert werden, die Verlinkung zwischen den Seiten manuell vornehmen willst.
Bei der Webseite handelt es sich um die Webseite einer Ortsgemeinde - dort gibt es immer wieder Sachen die im Text nur kurz genannt werden und für die man sich bei Interesse mehr Informationen aus einem speraten Infoartikel holen kann.

Da macht die statische Verlinkung doch Sinn :!: :?:

Doljaka
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 14:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doljaka » So 23. Okt 2005, 16:06

Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier schon gefragt wurde.
Wie kann ich beim tinyMCE Klassen setzen?
Hätte gern nur einige Klassen aus meinem CSS extern Contenido für den Editor per drop Down zur Auswahl.

Bin für jeden Tip dankbar
Contenido 4.6.2
Calender RC2
Mod-Rewrite
phpMySQL
tomcat-Server

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » So 23. Okt 2005, 16:57

Hi Doljaka,

wenn Du in der Administration/Benutzer für den tinymce ein stylesheet angibst, dann nimmt er die CSS-Klassen in diesem Stylesheet in das Dropdownfeld rein.

Gruß,
Ayshe

hesse
Beiträge: 59
Registriert: Di 2. Nov 2004, 17:01
Kontaktdaten:

Problem mit TINYMCE for 4.4.5

Beitrag von hesse » So 26. Mär 2006, 17:42

Hallo ...

ich habe mich an die Installationsanleitung von Thomas gehalten und TinyMCE auf meinem 4.4.5 System installiert.

Leider gibt es die Datei von www.rot65.de nicht mehr so dass ich die editor.php von der hydrogen version nicht ersetzen konnte.

Es funktioniert aber soweit trotzdem.

Wenn ich nun aber einen Link einfügen will oder ein BIld hinzufügen will und ich dann im POPUP auf durchsuchen klicke, erscheint nur eine Message Box mit folgendem Inhalt:

Filebrowser callback: href,,file.

Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann, dass ich dort auch Dateien auswählen kann? Erscheint dort dann auch eine LinkListe mit allen anderen Artikel wie ich sie von htmlarea kenne?

VIELEN DANK!

Antworten