conShop

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Di 29. Aug 2006, 09:17

Wäre auch interessiert an diesen in Contenido integrierten Shop. Hätte einen Kunden der bereit wäre auch etwas bezahlen. Er setzt zwar nicht die Integration in Contenido als Bedingung, aber da er bereits Contenido als CMS benutzt und ich Contenido sowieso super finde würde ich so eine Lösung bevorzugen. Kommt natürlich auf die Kosten/Bedingungen drauf an...

Leider kann ich mit dem Angebot für den Kunden nicht allzu lange warten, aber vielleicht entscheidet sich bzgl. Verbreitungsmodell schon was in den nächsten Tagen?

Gibt es bereits eine Installation wo man das Ganze bewundern kann?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 29. Aug 2006, 09:24

zurzeit befindet sich das ganze noch als test beim kunden. und als zahlungsmodul ist ausschliesslich saferpay integriert.

sobald der kunde zustimmt, werde ich hier die bedingungen publizieren. aber das kann noch dauern. wie gesagt, der kunde ist am testen.

was für ein zahlungsmodul würde den dein kunde benötigen?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von DiMiZu » Di 29. Aug 2006, 21:24

Zahlungsmodul wäre nicht so problematisch, da der Kunde vorerst nur Nachname und Überweisung im vorraus benötigen würde. Kreditkartenzahlung sollte eventuell für die Zukunft möglich sein.

Es wird dann wahrscheinlich an der Zeit happern. Ich muss nämlich in den nächsten Tagen ein Angebot abgeben. Vielleicht kann ich den Kunden zumindest für den Shop-Teil noch etwas vertrösten (mal schauen). Ich werde auf jeden Fall ab und zu hier in diesem Beitrag mal vorbeischauen.

Wenn diesmal nichts wird vielleicht dann das nächste Mal.

Trotzdem Danke...

abrek
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von abrek » Mo 18. Sep 2006, 09:05

Hallo kummer,
kummer hat geschrieben:zurzeit befindet sich das ganze noch als test beim kunden...
Gibts da was neues? Ist es schon getestet?
Beste Grüße
abrek

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 18. Sep 2006, 09:23

das kann dauern. der kunde ist noch dran. ich gebe bescheid, sobald das release publiziert ist.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 23. Okt 2006, 17:07

so, der kunde hat seine tests durchgeführt und wird den shop demnächst onlien schalten. und der kunde ist grundsätzlich damit einverstanden, den shop in lizenz vertreiben zu lassen.

über die genauen kosten kann ich voraussichtlich am 4. november auskunft geben. am 3. november findet eine besprechung mit dem kunden statt. sofern wir uns einig werden, kann der shop dann in lizenz angeboten werden.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Enigma
Beiträge: 50
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 05:55
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma » So 5. Nov 2006, 09:19

kummer hat geschrieben:über die genauen kosten kann ich voraussichtlich am 4. november auskunft geben. am 3. november findet eine besprechung mit dem kunden statt. sofern wir uns einig werden, kann der shop dann in lizenz angeboten werden.
Und wie schaut's aus? ;)

Ich habe gerade einen Interessenten, dem eine Eigenentwicklung aber zu teuer wäre. Möglicherweise wäre Dein System eine Alternative.

Gruß,
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

pelle
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 12:49
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von pelle » So 5. Nov 2006, 15:33

Hallo,

auch ich hätte jemanden der einen Shop benötigt. Sollte noch kein Betrag feststehen wäre vielleicht schon einmal ein Link hilfreich wo man sich den Shop ansehen könnte.

Einen schönen Sonntag noch.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 8. Nov 2006, 09:06

so, es ist endlich soweit. der kunde hat sich für eine variante durchringen können.

der shop wird zum kostenpunkt von EUR 199.-- angeboten (mit zahlungsmodul rechnung). es gibt bislang ein zusätzliches zahlungsmodul für saferpay zum preis von EUR 80.--.

der shop ist vorerst noch nicht produktiv geschaltet und kann deshalb auch nicht angeschaut werden. hier deshalb ein kurzer abriss der funktionen:

(1) die produktpflege erfolgt mit normalen artikeln in contenido. je produkt ist ein artikel anzulegen.

(2) eine produktübersicht wird über eine modifizierte artikelliste realisiert.

(3) wird ein produkt in den warenkorb gelegt, dann erscheint ein kleiner warenkorb mit der angabe der anzahl produkte im warenkorb sowie des gesamtbetrages sowie ein button zur weiterleitung zum checkout.

(4) die pflege von produktbeschreibungen erfolgt ganz normal im artikel. durch das shop-modul können dann angaben zu artikelbezeichnung, artikelnummer, preis und mehrwertsteuer gemacht werden. ausserdem besteht die möglichkeit, einen preis variabel zu machen mit der angabe eines mindestpreises (z.b. für gutscheine).

(5) für jedes produkt können optionen angegeben werden, optional mit einem anderen preis als für das stammprodukt.

(6) in der konfiguration des shops kann festgelegt werden, bis zu welchem betrag versandkosten in welcher höhe anfallen. ausserdem wird bei jedem produkt angegeben, ob dieses versandkosten erzeugt oder nicht.

es handelt sich um einen shop, welcher vollständig in contenido integriert ist. dafür ist der umfang nicht so, wie man ihn von osCommerce oder xtCommerce her vielleicht kennt. hinsichtlich der anzahl der produkte besteht allerdings keine einschränkung, die nicht auch für contenido gelten würde. wenn jemand aber zig-tausend produkte anbieten will, ist das vermutlich nicht die beste lösung.

falls sich jemand ernsthaft interessiert, kann er (oder sie) sich per email direkt an mich wenden: kummer@w3concepts.ch

mfg,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 14. Dez 2006, 22:02

mhh,,

hab da mal ne frage @kummer:

wie sieht es aus mit:

* MwST Sätzen
* Lieferbedingungen
* Versandart / Porto Matrix/tabellen für Deutschland/Europa/EFTA/International
* Datenautomatisierung(IMPORT/EXPORT) zu einem Warenwirtschaftsprogramm
* Variantartikel/stückartikel
* Lagerbestände usw.

Bitte die Fragen nicht falsch verstehen, sind grad nur ein paar dinge die mich interessieren ;)


sers


stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 15. Dez 2006, 07:32

null problemo, fragen kann man immer. antworten in der regel auch... :wink:

* MwSt-sätze kann man einpflegen und produkten zuweisen

* da die produkte als normale artikel gepflegt werden, besteht absolute freiheit in bezug darauf, was für angaben gemacht werden können. insofern kann man ohne weiteres auch lieferbedingungen formulieren.

* versandart und porto: das könnte man gegebenenfalls integrieren, ist jedoch derzeit noch nicht der fall. respektive nicht für jedes produkt einzeln. in der konfiguration kann man derzeit angeben, wieviel vesandkosten für ein produkt anfallen, welches versandkosten erzeugt. ob versandkosten anfallen, kann dann bei jedem produkt spezifiziert werden.

* datenimport und export: das ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen. die daten liegen ja normalisiert vor. insofern kein grundsätzliches problem. alledings müsste auch das noch programmiert werden, wenn klar ist, welches programm zu bedienen wäre.

* variantartikel: es können optionen eingepflegt werden

* lagerbestände: pflege ist nicht vorgesehen, allerdings durch ausbau möglich.

ich möchte an dieser stelle anmerken, dass das shop-modul kein ersatz für einen funktionsreichen online-shop darstellt. er berücksichtigt das offenbar weit verbreitete bedürfnis, einen shop vollständig in das cms integriert zu haben. wer eine sehr grosse anzahl artikel anbieten möchte und die pflege über ein warenwirtschaftssystem vornimmt, der verwendet ganz sicher besser einen online-shop, der diese funktionen bereits mit bordmitteln anbietet.

es ist nicht die zielssetzung dieses shops, grosse projekte und kommerzielle online-shop-systeme zu konkurrieren. es ist eine variante für diejenigen (und nach meiner einsschätzung zahlreichen) kunden, die genau die angsprochenen funktionen nicht benötigen und die freiheiten eines cms nutzen möchten.

ich hoffe, diese angaben helfen dir weiter.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 15. Dez 2006, 19:56

Danke für die Antwort ;)

Das deine "Shop" Version kein Ersatz für ein ~1500 Teuren kommerziellen Shop sein soll war mir klar, mir ging es nur darum, evtl. abschätzen zu können in wieweit man vlt einige sachen über "mappen" bzw. verknüpfen von Datenfeldern an einen ShopServer / WaWiSys oder ob ich dann an deinem "shop" auch noch erweiterungen machen müsste.

Naja, ich wer das ganze wohl komplett selber machen, aber nicht weil ich evtl deinem code nicht vertrauen würde, sondern einfach weil ich mich allein vom konzept her schon entschieden hab das so zu machen ;). Im ersten step ist es eh schon schwul genug, das contenido dann unter Windoof laufen muß ( erstmal nur 1 server hardware zur verfügung ), aber wenigsten wär ich dann denn schwulen IIS schon mal los ;).

Aber nochmals, danke für deine Prompte antwort ;)
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Enigma
Beiträge: 50
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 05:55
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma » Sa 16. Dez 2006, 00:33

SkyBlader hat geschrieben:Im ersten step ist es eh schon schwul genug, das contenido dann unter Windoof laufen muß ( erstmal nur 1 server hardware zur verfügung ), aber wenigsten wär ich dann denn schwulen IIS schon mal los ;).
Sorry, wenn ich jetzt hier die Spaßbremse spiele, aber ich finde, Du solltest Deine Einstellung Homosexuellen gegenüber noch einmal überdenken. Solch bescheuerte Äußerungen, die hier zudem nichts zu suchen haben, bringen mich jedes Mal auf die Palme. Und nein, ich bin nicht schwul, kenne aber einige sehr nette Homosexuelle beiderlei Geschlechts.

So, jetzt können wir hoffentlich wieder ohne Entgleisungen dieser Art über den Shop diskutieren.

Gruß,
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bgd-berlin » Mo 8. Jan 2007, 17:38

Hi Leute,

hab das Ganze hier schon eine Weile nicht mehr verfolgt.

Die beiden Domains:

conshop.net
conshop.org

die ich für dieses Projekt zur Verfügung stellen wollte, stehen vor der Erneuerung.

Die conshop.eu habe ich auch noch, aber sie läuft erst im April aus.

Was machen wir damit?
Geht das Projekt weiter?

Soll ich sie behalten?
Oder will sie jemand übernehmen?
(Da finden wir schon eine Einigung)

Bitte kurz Bescheid geben.
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

BeezyT
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:26
Kontaktdaten:

Shop

Beitrag von BeezyT » Mi 21. Mär 2007, 12:25

Hi,

ich habe schon angefangen, einen Shop eigens für Contenido zu entwickeln.

Wer interessiert ist, findet hier Details:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 8441#98441

Grüße,
Timo

Antworten