^_^

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 11. Jun 2005, 23:32

so, die Bilder habe ich nun "gefunden", man muss den Pfad vom css-Verzeichnis aus angeben. Jetzt muss ich mit der Platzierung herumexperimentieren. Bleibt zunaechst nur noch die letzte Frage, die mit dem Abstand nach oben.

Enigma
Beiträge: 50
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 05:55
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma » Sa 11. Jun 2005, 23:32

Halchteranerin hat geschrieben:Aber die Bilder habe ich noch nicht hinbekommen, weil ich nicht weiss, wie der Pfad angegeben werden muss. Ich hab's mit und ohne upload versucht, mit und ohne anfuehrendem "/", aber die Bilder werden nicht angezeigt. Relativ wozu muessen die Pfade angegeben werden?
Da die URLs im Beispiel mit einem Slash beginnen, handelt es sich um absolute, nicht um relative Angaben. Beschrieben wird also der Pfad vom Document Root der Domain zu Datei.
Halchteranerin hat geschrieben:Und wie (bzw. an welcher Stelle) kann ich den Abstand vom obersten Menueeintrag (Wir ueber uns) zur Oberkante vergroessern?
Ich hab's mir bei Dir jetzt nicht angesehen, aber dies sollte die Klasse betreffen, mit der das <ul>-Tag formatiert wird. Tipp: Auch negative Werte sind im Zweifelsfall möglich!

Gruß,
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 11. Jun 2005, 23:53

Enigma hat geschrieben:Da die URLs im Beispiel mit einem Slash beginnen, handelt es sich um absolute, nicht um relative Angaben. Beschrieben wird also der Pfad vom Document Root der Domain zu Datei.
Absoluter Pfad ist fuer mich einer, der mit http:// anfaengt. Mein Fehler. :-) Aber es hat nun mit der relativen Pfadangabe, was mir lieber ist, auch geklappt.
Enigma hat geschrieben:Ich hab's mir bei Dir jetzt nicht angesehen, aber dies sollte die Klasse betreffen, mit der das <ul>-Tag formatiert wird. Tipp: Auch negative Werte sind im Zweifelsfall möglich!
Danke fuer den Hinweis, ich glaube, das klappt jetzt so halbwegs.

Als Naechstes sollte ich die Layouts umstellen (z. Zt. Tabellen), aber bis ich die ganzen Module tabellenfrei bekomme ... :roll: Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen. :wink:

Gesperrt