JAX-Kalender Plugin RC2.1

annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von annett » Di 28. Jun 2005, 09:12

Ich stimme DEDE zu. Bei mir liegen die beiden Module auch in einem Template und es funktioniert nicht.

Gruß Annett

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mi 29. Jun 2005, 12:39

Also, die Fehlermeldungen hatte ich auch am Anfang.
Dann habe ich bemerkt, dass ich dieses Plugin-Update-Patch-Teil nicht installiert hatte! Das meine ich!
Also habe ich dieses Plugin-Schnittstellenupdate durchgeführt, es lief aber immer noch nichts, im Backend war wie bei dir beschrieben kein Kalender auffindbar, stattdessen stand da Unknown oder so etwas...
Erst als ich den Kalender deinstalliert habe und wieder neu instlliert habe, lief es!
Also: Alles runtermachen, Schnittstellenpatch installieren, neu aufspielen...

Und...???

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mi 29. Jun 2005, 12:42

Habe aber ein anderes Problem!
Wie bekomme ich es hin, dass beim Klick auf ein bestimmtes Datum nicht die gesamte Eventliste,
sondern nur das Event an dem angeklickten Tag erscheint?
Ansonsten alles Prima, zu sehen: hier!

annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von annett » Mi 29. Jun 2005, 13:45

Lieber flocki,

bevor ich wieder anfange alles zu deinstallieren und installieren ...
(nur um sicher zu gehen) verwendest du wirklich die Version 4.5.3 Beta??? von Contenido mit RC2.1?
Falls das der Fall ist, bitte ich die nochmalige Nachfrage zu entschuldigen und ich werde es sofort erneut testen :)

Danke dir und Grüße Annett

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Mi 29. Jun 2005, 14:02

Gut, dass du nachfragst, diese Fehler hatte ich bei 4.4.5 :shock:

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

zurück zum Anfang. Schade!

Beitrag von DEDE » Mi 29. Jun 2005, 16:14

Hallo allerseits,

nachdem leider von seiten der eingeweihten Fachwelt (Snoopy?) hier keine
Hilfe zu kommen scheint, obwohl die Fehler wohl nicht der unwissenden
Einfachteit etwaiger Anfänger entspringen, gehe ich zurück zu Modul RC1 und hoffe, dass sich vielleicht ein anderer ein schönes lauffähiges Kalender-Modul ausdenkt, welches funktioniert oder aber bei welchem ein wenig mehr Hilfe zu finden ist.
Schon ein kleiner Tipp wär da ja toll, nicht wahr?

Sonnigen Gruss .. Blitz und Donner gerade vorbei.

Dede

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Anfang. Schade!

Beitrag von Snoopy » Do 30. Jun 2005, 12:20

Dann versuche es doch hiermit :

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8189 :lol:
Gruß aus Hamburg :wink:

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Do 30. Jun 2005, 12:54

aarrrggghhhhh ... Snoooooooooooooooooooooooopy!

Ist ja nett von Dir aber glaubst Du wirklich, dass wär sinnig?

hhrrrnnnfffffff So ein schönes Modul oim Grunde!

Dede

:cry:

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 30. Jun 2005, 23:46

Servus @all

hab mir grad RC2.1 in meine Offline Installation von Contenido 4.4.5 eingebaut und hatte das selbe Problem wie Annett.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12 
Der Grund dafür war das ich im Artikel-Menü vergessen hatte in der Konfiguration der Kategorie die Kalendernummer die ich anzeigen wollte einzustellen.

Ich muß dazu sagen, das ich den Calender auf der Startseite im Frontend anzeigte. Der Kalender war nun zwar zu sehen, aber beim Anklicken eines Kalenderlinks konnte die Seite nicht mehr gefunden werden.

Liegt daran das beim ersten Aufruf der Seite die front_content.php ohne idcat aufgerufen wird. Baut man den Kalender in eine Folgeseite funktioniert es. Grund ist die Verlinkung im Kalender über die Variable $PHP_SELF, die in diesem Fall zwar den kompletten Pfad z. Bsp.

Code: Alles auswählen

http://server/verzeichnis/cms/cms/front_content.php
enthält, aber durch die angehängten Variablen des Kalenders

Code: Alles auswählen

http://server/verzeichnis/cms/cms/front_content.php&Y=2005&m=7&d=1&do=show_event&.....
versucht eine Seite aufzurufen, die es nicht wirklich gibt :roll:
Sobald die Seite mit idcat in der Adresszeile und damit in $PHP_SELF aufgerufen wird geht es.

Ich habe dafür im Modul in der Ausgabe den Code wie folgt abgeändert

Code: Alles auswählen

<?
// Abfrage ob $idcat an $PHP_SELF angehängt, wenn nein, dann anhängen
if (!strchr ($PHP_SELF, "?") || substr($PHP_SELF, -4)==".php"){
$PHP_SELF.="?idcat=".$idcat;
}
// Abfrage Ende
$con_cal_number="CMS_VALUE[0]"; 
require($cfg['path']['contenido']."plugins/calendar/jax_calendar2.php"); 
?>
Dann funktioniert der Kalender auch auf der Startseite.

Und nun wünsch ich gute Nacht 8)
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Bobby Shaftoe
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby Shaftoe » Do 14. Jul 2005, 22:57

tach,

ich hab folgendes problem:

sagen wir mal, ich gebe einen ganztägigen termin ein, der vom 01.01.2005 bis zum 10.01.2005 reicht. dann wird im kalender nur der 01.01.2005 als anklickbar angezeigt, aber nicht die tage 02.10.05 - 10.10.05. in der praxis ist das schade, geht beispielsweise ein sommerfest vom 25.07.05 bis zum 05.08.05, dann bekommt ein besucher, der im august die webseite besucht, überhaupt nix von dem sommerfest mit. hab ich irgendwas im code zerschossen oder ist das tatsächlich eine schwäche des jax-kalenders?

danke für eure hilfe!

flocki
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jun 2005, 08:25
Kontaktdaten:

Beitrag von flocki » Di 2. Aug 2005, 07:26

Ich habe ein Problem mit der Reihenfolge der Einträge.
Diese werden sowohl im Backend als auch im Frontend scheinbar nach dem Eintragsdatum sortiert, nicht jedoch nach dem Datum des Events...
Was muss ich wo ändern?

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit den Image-Containern, das scheinbar leider in jeder Kalenderversion zu finden ist?

Gruß in den Tag hinein!

Neverlands
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 14:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Neverlands » Mi 3. Aug 2005, 14:16

Hallo,

ich habe den Kalender (auf 4.4.4) mit Plugin installiert, und alles läuft bestens.
Ich habe nun 2 Fragen:
1. Wie kann ich die die Termine umsortieren, so dass jeweils die neuesten ganz oben stehen?

2. Da ich 10 Mandanten zu betreuen habe, würde ich jedem Mandanten gerne einen eigenen Kalender zur Verfügung stellen. Wie kann ich mehere Instanzen des jax installieren?

Gruß,
Neverlands

gruhle
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 19:45
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von gruhle » Mi 10. Aug 2005, 00:14

Hallo,
DEDE hat geschrieben: Dede

Code: Alles auswählen

[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
[28-Jun-2005 12:41:27] PHP Warning:  mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/gruened/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117
Ich habe den Kalender deinstalliert. Anschließend Installation der Plugin-Schnittstele und Neuinstallation des Kalenders (mit Beispielterminen). Danach hatte ich auch diese Fehlermeldungen.

Meine Lösung:
In der Datenbank gibt es zwei Tabellen:

<prefix>_calendar und <prefix>_events.

Diese müssen in

<prefix>_calendar_0 und <prefix>_events_0
<prefix>_calendar_1 und <prefix>_events_1
...
<prefix>_calendar_4 und <prefix>_events_4

kopiert werden, so dass für alle vorgesehenen Kalender Tabellen in der Datenbank existieren.

Gruß Reiner
Zuletzt geändert von gruhle am Mi 10. Aug 2005, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

gruhle
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 19:45
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beim Bearbeiten eines Events werden alle anderen gelöscht

Beitrag von gruhle » Mi 10. Aug 2005, 00:18

Hallo,

nachdem ich den Kalender ja nun am Laufen habe, habe ich aber doch noch ein Problem: Sobald ich einen schon bestehenden Eintrag nachträglich ändere, werden alle anderen Einträge gelöscht.

Gibt's hierfür eine Lösung?

Gruß

Reiner :?

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von timdubi » Mo 15. Aug 2005, 12:55

Oldperl hat geschrieben:Servus @all

hab mir grad RC2.1 in meine Offline Installation von Contenido 4.4.5 eingebaut und hatte das selbe Problem wie Annett.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12 
Der Grund dafür war das ich im Artikel-Menü vergessen hatte in der Konfiguration der Kategorie die Kalendernummer die ich anzeigen wollte einzustellen.
Hmm, ich hab das gleiche Problem - aber mit der RC2.0 Version. Das erstmal, dass das so läuft - hab Nr. Null als Kalenderauswahl drin stehen. Läuft trotzdem nicht - noch ne Möglichkeit offen?

thx, Thomas
Thomas

Gesperrt