Artikel per PHPMyAdmin anlegen

Gesperrt
Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Artikel per PHPMyAdmin anlegen

Beitrag von Cyclist » Do 17. Mär 2005, 15:32

Wenn ich einen Artikel anlege, wo (Tabellen?) werden die Daten gespeichert? Kann ich anstatt einzeln über das Backend mehrere Artikel einer Katgeorie auch in einem Rutsch über PHPMyAdmin anlegen? :?:

pladde
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 12:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pladde » Do 17. Mär 2005, 17:32

Die Artikel werden in der Tabelle **_code abgespeichert.

Ob du in einem Rutsch mehrere Artikel über phpmyadmin anlegen kannst - klar kannst du, aber obs dann auch im Frontend funktioniert und ob es Sinn macht, weiss ich nicht. Musste auf die Antwort von einem Profi warten.

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Do 17. Mär 2005, 18:46

con_code ist es sicher nicht, denn dort werden doch nur temporäre Sachen gespeichert.... vermutlich meinst du con_content. Ich weiss nur nicht, ob beim Anlegen eines Artikels auch noch an anderer Stelle Daten abgelegt werden und ob diese für das Funktionieren erforderlich sind oder bei Seitenaufruf dann automatisch abgeglichen werden. Informationen dazu habe ich bisher auch nicht finden können. Kann mir da jemand weiterhelfen?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 17. Mär 2005, 18:53

Naja so einfach ist es nicht.

Du mußt einen Eintrag in der con_art machen, dann Sprachabhängige Artikel-Bestandteile in die con_art_lang machen, dann den Artikel über con_cat_art in die jeweilige Kategorie legen, in die con_content deinen Content schreiben und je nach Bedarf noch Templates hinzufügen (wobei das mit den Templates ziemlich komplex ist).

Cyclist
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyclist » Do 17. Mär 2005, 19:12

Es gibt also keine einfache Möglichkeit des Massenimputs gleichartiger Daten? Schade. :cry: Die erforderlichen Templates sind schon alle angelegt und der Kategorie zugewiesen.

Gesperrt