Backup Plugin RC1

2Code
Beiträge: 73
Registriert: So 4. Jan 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Code » Do 30. Dez 2004, 17:31

Wegen der fehler meldung weiss ich nicht, aber das ersetzen von den Datein ist NICHT überflüssig. Das brauchst Du nicht für weitere plugins sondern für genau dieses( und alle anderen die mit dem installer arbeiten).

Ohne einen sicherheits bug fix würde ich es aber nirgentwo live rein bauen...

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Do 30. Dez 2004, 18:25

Hi 2Code und alle anderen
danke für die Antwort :-)

Ok, dann hab ich die Passage falsch verstanden:
"Wenn ihr die Version 4.4.4 benutzt, und in dies oder auch andere Plugins benutzen wollt, müsst ihr mehrere Dateien im Contenido Verzeichnis durch die Dateien aus der system.files.tgz ersetzen."

und: ich hab das andere zip-File gar nicht runtergeladen - habs überlesen - weshalb ich die restlichen Dateien zuerst gar nicht hatte :oops:

Ein Fehler blieb allerdings: Das Entpacken der Dateien legt nicht automatisch die gewünschten Verzeichnisse an. ABER: WinZip ist so intelligent, dass es in der rechten Spalte 'path' jeweils das Verzeichnis der Datei angibt, in das eine Datei kopiert werden soll! Im Verzeichnis 'backup' gibts also z.B. ein Verzeichnis 'img' etc.
Diese Verzeichnisse hab ich selber angelegt und die Dateien in die entsprechenden entpackt. Danach funktionierte es!

Bin gespannt, ob der Rest der Installation klappt.

webdev
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von webdev » Do 30. Dez 2004, 18:52

Frust!
mir hat es meine bestehende Datenbank komplett überschrieben!! Zum Glück gibt es sowas wie Backups und Testumgebungen. Ich auf alle Fälle musste die DB von vorgestern wieder zurückspielen lassen. Wenn ich nur wüsste, woran es gelegen hat. Interessant wäre das Tool nämlich schon. Wir suchen schon lange ein Tool, welches die DB auf einfache Weise backupen kann, denn unsere Tabellen sind mittlerweilen sehr gross. Wir müssen diese zerlegen...

Übrigens: im Errorlog stand, ich hätte keine Berechtigung auf diese DB zuzugreifen. Ich werde dann mal nachlesen, denn dieses Problem hatte glaub schon mal jemand.

Jetzt wünsche ich allen einen frohen, stressfreien Start ins Neue Jahr!

webdev

TimeSpirit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 10:29
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von TimeSpirit » Mo 10. Jan 2005, 10:29

Hallo,
ich melde mich auch mal (wieder)

Klasse Sache, freue mich dass jemand meiner Anregung aus Request erlegen ist :)
Installation hat einwandfrei geklappt (4.4.4) (bin ja auch der sehr guten Anleitung gefolgt)

Klicke ich im Backup Modul nun aber auf Server, schreibts mir :
MySQL Error: 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Was will`s mir denn hiermit sagen?
Scheint aber alles einwandfrei zu funken...rücklesen trau ich mich bis Antwort nicht :) :)

Gruß
Master of Desaster...achnee ihr kennt mich ja unter
TimeSpirit

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ups

Beitrag von Zeitgeist » Mo 10. Jan 2005, 10:34

mir war so, als hätte ich hier 2 Namen...mit demselben Sinn...
Nun bin ich mir sicher ;)

Gruß
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

jensfriedr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Plugin funktioniert nicht

Beitrag von jensfriedr » Di 11. Jan 2005, 10:10

Hallo,

habe das Backup-Plugin von Snoopy nach den beschriebenen Vorgaben installiert.

Beim Ausführen der index.php im Verz. Setup kommt immer folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------------
"); $error = true; } else{ if(!mysql_select_db ($this -> globals["db"], $con_handle)){ mysql_query("CREATE DATABASE ".$this->globals["db"], $con_handle); if (!mysql_select_db ($this -> globals["db"], $con_handle)){ $target_tpl = "enter_mysql_data.tpl"; if ($this->globals["lang"] == "german") { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'FEHLER! Die Datenbank "'. $this -> globals["db"] . '" existiert nicht oder ist nicht erreichbar! Überprüfen Sie bitte, ob diese Datenbank schon angelegt ist.

'); } else { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'ERROR! The database "'. $this -> globals["db"] . '" doesn\'t exist or is not reachable. Please verify that the database has been created.

'); } $error = true; } /* Create test table */ if (!mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS contenido_setup_test ( test TINYINT NOT NULL ) ", $con_handle) && $error == false) { $target_tpl = "enter_mysql_data.tpl"; if ($this->globals["lang"] == "german") { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'FEHLER! Sie haben nicht das Recht, Tabellen in der Datenbank "'. $this -> globals["db"] . '" zu erstellen! Bitte wenden Sie sich an Ihren Datenbankadministrator (Folgendes Recht wird benötigt: "CREATE TABLE").

'); } else { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'ERROR! You don\'t have the permission to create tables in the database "'. $this -> globals["db"] . '". Please contact your database administrator (Permission required: "CREATE TABLE").

'); } $error = true; } /* Try to lock it */ if (!mysql_query("LOCK TABLE contenido_setup_test WRITE", $con_handle) && $error == false) { $target_tpl = "enter_mysql_data.tpl"; if ($this->globals["lang"] == "german") { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'FEHLER! Sie haben nicht das Recht, Tabellen in der Datenbank "'. $this -> globals["db"] . '" zu locken! Bitte wenden Sie sich an Ihren Datenbankadministrator (Folgendes Recht wird benötigt: "LOCK TABLE" oder "SELECT, INSERT, UPDATE AND DELETE" (MySQL 3.23.x)).

'); } else { $tpl -> insert('', 'connection_error', 'ERROR! You don\'t have the permission to lock tables in the database "'. $this -> globals["db"] . '". Please contact your database administrator (Permission required: "LOCK TABLE" (MySQL 4.x) or "SELECT, INSERT, UPDATE AND DELETE" (MySQL 3.23.x)).
--------------------------------------------------------------------------------

Die Datenbank ist vorhanden und der Standartnutzer hat die vollen Rechte.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Viele Grüße

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » Sa 22. Jan 2005, 11:45

habe das setup ausgeführt, und jetzt kriege ich so eine Meldung
(wenn ich unter Extras auf ---> DB Backup/Restore klicke:

Bild

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/naunhoferkleeblatt.de/www/kreativdesign/testserver/contenido/plugins/backup/includes/include.backup_edit.php on line 6

Fatal error: Failed opening required '/index.php' (include_path='.:..') in /home/naunhoferkleeblatt.de/www/kreativdesign/testserver/contenido/plugins/backup/includes/include.backup_edit.php on line 6

was kann das Problem sein? Die Dateien sind alle da (im backup-ordner).

Ich habe die Version 4.4.5 installiert.

DANKE KÄFERLI :wink:

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 22. Jan 2005, 12:16

Käferli hat geschrieben:was kann das Problem sein? Die Dateien sind alle da (im backup-ordner).
Ich habe die Version 4.4.5 installiert.
ich würd mal ganz schnell darauf tippen das das plugin-interface fehlt...
ich habs erst vor ca. 30 minuten auf meinem server raufgestellt...

-> http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=
der link für die 4.4.5 findet sich etwas weiter unten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Käferli » Sa 22. Jan 2005, 12:58

:D DANKE!!!! KLAPPT SUPER!!!
Hab noch ein paar Rechte verändert und jetzt läuft alles! :D

DANKE
KÄFERLI :wink:

filippo
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Jan 2005, 16:22
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von filippo » Mo 31. Jan 2005, 22:04

Bei mir tuts leider noch nicht. Hab system files drinne, Menü wird auch richtig agezeigt, doch leider erscheint beim Klick auf DB Backup/Restore in beiden Frames:

Code: Alles auswählen

Warning: Failed opening 'class.systemObject.php' for inclusion (include_path='') in /home/sites/site4/web/contenido/plugins/backup/ressourcen/dbopen.php on line 2

Warning: Failed opening 'class.DatabaseMysql.php' for inclusion (include_path='') in /home/sites/site4/web/contenido/plugins/backup/ressourcen/dbopen.php on line 3

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: databasemysql in /home/sites/site4/web/contenido/plugins/backup/ressourcen/dbopen.php on line 5
Weiss jemand gereade woran das noch liegen könnte? Die gesuchten Dateien liegen alle im selben Verzeichnis wie dbopen.php und haben für den Webserver auch Lese-/Schreibrechte.

Danke
Filippo

heinz01
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Fehler bei Installation

Beitrag von heinz01 » Di 5. Apr 2005, 08:56

Hi Leutz,

ich habe das Plugin nach anleitung installiert. Wenn ich dann die Datei "install.php" im Pluginornder aus führen will kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /homepages/35/d79743055/htdocs/contenido/contenido/plugins/install.php on line 12

Ich vermute das eine Pfadangabe nicht stimmt. Kann mir jemand helfen??
Vielen dank im vorraus!!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Installation

Beitrag von emergence » Di 5. Apr 2005, 09:07

heinz01 hat geschrieben:Hi Leutz,

ich habe das Plugin nach anleitung installiert. Wenn ich dann die Datei "install.php" im Pluginornder aus führen will kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /homepages/35/d79743055/htdocs/contenido/contenido/plugins/install.php on line 12

Ich vermute das eine Pfadangabe nicht stimmt. Kann mir jemand helfen??
Vielen dank im vorraus!!
na ja kannst du auch sagen welche contenido version du da einsetzt ?
und ob du das entsprechende plugin interface verwendest ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

heinz01
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von heinz01 » Di 5. Apr 2005, 09:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Prob. lösen können. Wer lesen kann.........
Ich hatte den Ordner Backup falsch geschrieben. So was!
Ich benutze übrigens den Cont. 4.4
Also noch mal vielen Dank und ein besonderen Dank an die Leute die dieses Plugin realisiert haben!!!

GRuß Heinz01 :wink:

qwert0
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von qwert0 » Do 21. Apr 2005, 19:36

Hallo,
ich habe leider noch nie ein BackUp der Datenbank gemacht…

Ich habe leider Contenodo (4.4.4) nicht selbst (auf einen Arcor Server) installiert. Wenn ich über die Administrationsseite versuche phpMyAdmin zu starten, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datenbank noch nicht initialisiert worden sei. Ich bin mir nicht sicher ob die Datenbank eventuell bei einer Initialisierung gelöscht werden könnte. Daher kann/möchte ich phpMyAdmin für ein erstes Backup nicht nutzen.

Stellt dieses Plugin eine Möglichkeit dar, zu einem ersten Backup zu kommen? Oder ist es zu unsicher es zu installieren ohne vorher eine Sicherheitskopie gemacht zu haben? Wie anderenfalls könnte ich zu einem Backup ohne phpMyAdmin kommen?

Gruß
qwert0

TeeBeeCux
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2005, 07:54
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Problem mit Backup-Plugin

Beitrag von TeeBeeCux » Di 31. Mai 2005, 08:01

Hallo,

ich habe das Backup-Plugin von Snoopy(Version für Contenido 4.4.5) installiert und erhalte jetzt beim Aufruf folgende
Fehlermeldungen. Wie kann ich diese beseitigen? Ich habe schon mit den
Rechten experimentiert, aber ohneErfolg:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(plugins/backup/ressourcen/instsettings.inc.php): failed to open stream: Keine Berechtigung in /srv/www/htdocs/web65/html/test/contenido/plugins/backup/ressourcen/install/class.installProperties.php on line 152

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web65/html/test/contenido/plugins/backup/ressourcen/install/class.installProperties.php on line 154

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web65/html/test/contenido/plugins/backup/ressourcen/install/class.installProperties.php on line 156
Zudem erhalte ich bei Aufruf der Backup/index.php folgende Fehler:

Bild

Wo befindet sich denn "UPDATE --> Konfiguration?

Gruß

TeeBeeCux
---------------------------------------------------------
Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music... Kristian Wilson - Nintendo Inc.

Gesperrt