Schriften ändern ? wie und wo ?

Gesperrt
olorenz
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Jul 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Schriften ändern ? wie und wo ?

Beitrag von olorenz » Mi 8. Sep 2004, 22:21

Hallo,

habe da mal ein Verständnisproblem.
Ich habe bei mir ein Gästebuch installiert.
Bei der Ausgabe sind nun Name und Zeitangaben in einer größeren Schrift als der Text (comment) selbst. DAs möchte ich ändern.Nur leider weiß ich nicht wo. In den Modulen wird immer auf cms_value[x] verwiesen. Doch wo kan ich festlegen, welche Schriftgrößen benutzt werden sollen. Kommt das aus der css-datei ?
Habe da leider nicht so viel Ahnung.

Kann mir da bitte einer helfen ?

Würde mich sehr glücklich machen, da mir das so nicht gefällt.

Danke und viele Grüße, Heike

PS: habe leider unter dem Suchbegriff Gästebuch und Schriften nichts gefunden....

project gonzo
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Nov 2003, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von project gonzo » Mi 8. Sep 2004, 23:45

Die Schriften sind alle in der CSS Datei "format.css" Hinterlegt. Dort kannst du auch noch andere Schriftarten Hinterlegen.

olorenz
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Jul 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von olorenz » Do 9. Sep 2004, 08:18

Ja danke, so weit weiß ich. Aber wie kann ich im Modul über cms_value [x] die Schrift zuordnen ? was muss denn an der stelle des x hin ? Sind die Reihen numerisch durchgezählt ?
ich habe bereits versucht, die zahl in den eckigen klammern auszutauschen, nur leider ändert sich dann nichts in der Ausgabe / Ansicht.

nochmals danke, heike

olorenz
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Jul 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von olorenz » Do 9. Sep 2004, 18:35

Bitte sagt mir doch, woher ich weiß, welche Reihe in der css.Datei zu dem entsprechenden cms_value[x] gehört.

Vielen dank schon mal

Heike
:?:

project gonzo
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Nov 2003, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von project gonzo » Do 9. Sep 2004, 18:49

ich verstehe das Problem nicht ganz... wenn du im Gästebuch nur die Schriftart ändern willst, dann macht man das mit css.

Code: Alles auswählen

    echo "<td class=textbold><span ID=fontCMS_VALUE[1]>".$db->f("name")."</span><br><span ID=fontCMS_VALUE[2]>".$db->f("date")."</span></td>";
Hier ist die Schriftart mit der class=textbold zugeordnet

Gesperrt