Navigationsbaum wie Contenido.de. Frage

Gesperrt
CenBells
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 08:49
Kontaktdaten:

Navigationsbaum wie Contenido.de. Frage

Beitrag von CenBells » Do 2. Sep 2004, 14:12

Halloele leute,

ich stelle meine Navigation gerade um. Vorher hatte ich eine horizontale oben (Haupt) und bei bedarf eine vertikale zweite ebene links.
Da habe ich der Hauptnavigation immer gesagt, das der Baum keiner wäre. Da wurden dann immer die hauptnavigationsebenen angezeigt.
Jetzt würde es mich interessieren, ob Contenido.De auch immer -kein- baum wählt.
Ich glaube ja, daß nicht, denn schließlich zeigt der baum die Servicenavi, unterm suchen, nicht an.
Also, dann frage ich, wie die den Startartikel in home als startseite für die die domain hinbekommen... *grübel*

Könnte mir das wer erklären.

Danke
Ken

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 2. Sep 2004, 17:49

Du kannst unter Home direkt den Startartikel der Hauptnavigation mit angeben (doppelt verlinken unter xxxx-Hauptnav)
Auch bei Contenido ist die Artikelnummer unter home eine andere als nur contenido.org.
Viel Erfolg
Florian

CenBells
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CenBells » Fr 3. Sep 2004, 12:40

Hallo,

also mache ich zwei Kategoriebäume? Einen für die hauptnavi und einen für die ServiceNavi?
Und in der Hauptnavi in home mache ich den startartikel auch für die hauptnavi zum Startartikel durch mehrfachzuordnung?

Gruß
Ken

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 3. Sep 2004, 22:08

also mache ich zwei Kategoriebäume? Einen für die hauptnavi und einen für die ServiceNavi?
Zwei Hauptbäume ist natürlich richtig.
Und in der Hauptnavi in home mache ich den startartikel auch für die hauptnavi zum Startartikel durch mehrfachzuordnung?
Ja,
Also der oberste Punkt im Baum ist immer der Startartikel der Homepage. (eigentlich sollte der dann die Hauptnavi sein). Als erster Unterpunkt dürfte dann Home stehen.
Jetzt Artikel (Hauptnavi) auch der Home Seite zuordnen, siehe.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=


Viel Erfolg
Florian

CenBells
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CenBells » Sa 4. Sep 2004, 10:23

Danke

Und eine Frage habe ich nun noch.
Auf Contenido.de ist über dem Maintext immer die Aktuelle Position im Navigationsbaum angegeben, also sowas wie
CMS Contenido >> Für Entwickler >> Installation
Wie setze ich sowas um? Gibt es dafür schon ein fertiges modul? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

Gruß
Ken

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 4. Sep 2004, 10:56

Ja es gibt etwas, hat mich allerdings eine Zeit gekostet es zu finden. Leider Fehlen immer noch die Modul-Seiten auf der neuen Contenid Site.

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... highlight=

Viel Erfolg
Florian

Gesperrt