JAX-Kalender Plugin RC1

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Mo 11. Apr 2005, 18:30

bachi hat geschrieben:Hallo,
ich habe 2 Mandanten und will den Kalender gern auf beiden verwenden mit unterschiedlichen Terminen, also komplett losgelöst voneinander (auch Headlines in der Tabelle). Kann mir einer sagen ob das geht und wenn ja was man anstellen muss?

Beste grüße
Bachi
Ich nehme mal an, du sprichst von 2 Mandanten die du auf dem selbern Server/Webspace hast.

In diesem Fall mußt du 2 Contenido-Instanzen installieren, jedem Mandanten sein eigenes. Dann bekommt jeder in das Contenido sein eigenes Kalender-Plugin hinein.
Ich hab grad mal nachgesehen. Bei Mandanten, die sich ein Contenido teilen, haben alle mit entsprechenden Zugriffsrechten auf den Kalender Zugriff auf EINEN Kalender, also sozusagen ein unfreiwillig gemeinsamer Kalender.

greyman
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Sep 2004, 06:16
Kontaktdaten:

Monatsanzeige als default

Beitrag von greyman » Fr 22. Apr 2005, 11:30

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob an Snoopy für dieses Tool. Es hat , dank der super Anleitung, auch alles auf Anhieb geklappt.
Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:
Ich möchte als default Anzeige nicht die Jahresübersicht aller Termine sondern die Monatsübersicht.
Wer kann mir dabei helfen das zu realisieren (ist bestimmt ganz einfach aber ich bin kein Profi)

Danke im Voraus

greyman

Timotheus
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Okt 2002, 12:49
Kontaktdaten:

2 Kalender 1 SQL Datenbank

Beitrag von Timotheus » Mo 2. Mai 2005, 08:24

Hallihallo,

also folgendes Problem, ich habe den JAX Calendar von Snoopy auf 2 nahezu themengleichen Websites zum Laufen bekommen (nochmal großes Lob an Snoopy, klasse Teil), jetzt möchte ich mir aber Arbeit sparen und die Termine des Kalenders der einen Website auch auf der anderen Website nutzen. Sprich 2 Kalender aber nur eine Datenquelle.

Wo muß ich nun die Änderungen am Skript vornehmen, bzw. die Logindaten für die Datenbank eintragen ?

Wäre für kurzfristige Hilfe sehr dankbar. Hab schon etwas rumgetestet in der mysql.inc.php aber irgendwie klappte das nicht.

Viele Grüße
Timo

munin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mär 2004, 19:21
Wohnort: Lueneburger Heide
Kontaktdaten:

Jax-Kalender und Bildcontainer

Beitrag von munin » Sa 7. Mai 2005, 22:21

Hallo miteinander,

habe ein problem mit der 4.5.2. Die Kalenderinstallation lief super (ein großes Lob!) und front- und backend funktionieren auf meinem wamp.
Aber ich kann keine Bildcontainer in dem Kalenderartikel mehr benutzen. Wenn ich auf image klicke, springt er in die Vorschau.
Zweites Problem: Wenn ich in der Monatsübersicht durch die Monate gehe, verschwinden alle Bildcontainer.
Drittens: keine Fehlermeldungen im backend.

Ich weiß, andere hatten das gleiche Problem, habe aber keinen Lösungsansatz im Forum gefunden.
Hängt das mit dem Kalendermodul irgendwie zusammen, oder beißt sich da in Contenido was?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, munin

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Siehe dort ->

Beitrag von Snoopy » So 8. Mai 2005, 09:25

Versuch es mal hier :
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8189

In diesem Sinne...
Gruß aus Hamburg :wink:

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Anzeigezeitrum verhindert Anzeige

Beitrag von #ayshe » Mi 11. Mai 2005, 15:39

Hallo,

jetzt benutze ich Snoopys saugutes Modul schon ne Weile, hab's auch schon etwas modifiziert (s. meine früheren Posts) und merke erst jetzt, dass es ein Problem mit dem Anzeigezeitraum gibt.

Wenn ein Event z.B. vom 30.5. bis 4.6 dauert und ich den Anzeigezeitraum genauso einstelle, wird das Event im Kalender GAR NICHT angezeigt. Wenn ich aber als Anzeigezeitraum 30.5. bis 30.5. oder auch 1.6. bis 4.6. einstelle, also nur innerhalb eines Monats bleibe, wird das Event angezeigt.

Ich habe aber öfters Veranstaltungen einzutragen, die sich vom einen Monat in den anderen hineinziehen.

Ich habe als Standardeinstellung die Monatsanzeige, alle anderen Varianten (Tag, Woche, Jahr) sind auskommentiert.

Was kann ich machen? Hat jemand anders das auch schonmal gehabt bzw. bemerkt?

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Kalendereintrag mittels Login im Frontend

Beitrag von kenzo » Fr 20. Mai 2005, 21:27

Hallo Leute,

der Kalender funzt super, also ein Dickes Lob an Euch und alle die mitdenken.
Habt Ihr den eine Idee, wie ich einen neuen Termin auch übers Frontend eintragen kann, wenn ich mich über ein Login eingeloggt habe und über einen dann erscheinenden Menüpunkt eben in diese Editierung gelangen möchte?

include funktioniert nicht, da gibt es Probleme mit den Pfaden.

Soll ich mal Webgrab probieren, habt Ihr Erfahrungen?


THX im Voraus

Doljaka
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 14:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Probleme bei der Installation unter 4.4.5

Beitrag von Doljaka » Mo 30. Mai 2005, 14:56

Hallo,
finde mich gerade erst ein in Contenido und dem Kalender Plugin.

Gibt es eine JAX Kalender Version für 4.4.5 oder ist es die selbe wie die von 4.4.4. Benutze z.Z. die letztgenannte und habe schon bei der Installation erste Probleme mit folgenden Fehlermeldungen für den

- Monatskalender:
*************************************************************
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 89

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 194
***********************************************************

und für die Terminübersicht:
*************************************************************
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\contenido-4.4.5\contenido\plugins\calendar\mysql.inc.php on line 89
Error: Table 'contenido1.con_calendar' not found...
*************************************************************

Die Testdaten sind in meiner Datenbank korrekt eingefügt worden.

Unter Extras im Adminbereich sehe ich auch keine zusätzlichen Optionen für den Kalender.

Was mache ich falsch?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Jan
Contenido 4.6.2
Calender RC2
Mod-Rewrite
phpMySQL
tomcat-Server

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 30. Mai 2005, 15:17

Jan, such mal nach RC2 oder RC2.1, es gibt inzwischen zwei neue Versionen des Plugins.

Zauberfee
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Dez 2004, 10:21
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

oh jemine

Beitrag von Zauberfee » So 24. Jul 2005, 14:06

Hallöchen,
ich habe die Instalation hinter mich gebracht.
Jetzt wird es im Menuepunkt "EXTRAS"
Nicht angezeigt. Nur ein "not found" in der Überschrift wo eigentlich der Kalender stehen sollte. :?:
Klicke ich darauf dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

auf der linken Seite:

Warning: main(jax_calendar.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/boxster/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_menu.php on line 4

Fatal error: main(): Failed opening required 'jax_calendar.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/boxster/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_menu.php on line 4


auf der rechten Seite:


Warning: main(calendar.admin_funk.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/boxster/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'calendar.admin_funk.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/boxster/contenido/plugins/calendar/includes/include.calendar_edit.php on line 3

Jetzt weiß ich leider nicht so recht was ich machen soll.

Hängt das vielleicht damit zusammen?
Wie immer im Leben hat die Sache natürlich einen Haken:
In der Datei eventlist_full_year.inc.php müssen in der letzten Codezeile die idcat, client und lang an eure Installation
angepasst werden.
Was heißt das bitte? :?:

Sorry das ich so unbedarft frage, aber jeder fängt einmal an.

Vielen Dank für Eure Hilfe und euer Verständnis
Petra :oops:
Jeder Anfang ist schwer! Ein Dankeschön für jede Hilfe! :-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 24. Jul 2005, 18:02

Hallo Petra,

eigentlich steht es doch da: mehrere Dateien (jax_calendar.php, calendar.admin_funk.php) wurden nicht gefunden.

Welche Version des Plugins hast du ueberhaupt installiert?

Gruss
Christa

Zauberfee
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Dez 2004, 10:21
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberfee » Mo 25. Jul 2005, 09:23

Halchteranerin hat geschrieben:Hallo Petra,

eigentlich steht es doch da: mehrere Dateien (jax_calendar.php, calendar.admin_funk.php) wurden nicht gefunden.

Welche Version des Plugins hast du ueberhaupt installiert?

Gruss
Christa
Hallo Christa,
ich habe die Set up Version installiert aus diesem Threat - das müsste dann RC 2.1 sein oder? Die Dateien runtergeladen entpackt - in das Verzeichnis als Ordner calender ins Netz gestellt und das Set Up ausgeführt.
Das Set up hat auch funktioniert - zumindest sind die Tabellen in der Datenbank hinterlegt worden, deshalb dachte ich es ist alles in Butter.

Bei der zweiten Version wußte ich nicht, wo ich die Dateien dafür finde und wo die hinkommen?
Sorry bin wirklich Anfänger in diesem Bereich.

Vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Tag
Petra
Jeder Anfang ist schwer! Ein Dankeschön für jede Hilfe! :-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 25. Jul 2005, 10:45

Hallo Petra,
Zauberfee hat geschrieben:ich habe die Set up Version installiert aus diesem Threat - das müsste dann RC 2.1 sein oder?
wenn die Threadueberschrift "JAX-Kalender Plugin RC1" lautet, wird das kaum RC 2.1 sein. ;-) RC 2.1 findest du hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8289

Dort steht auch etwas von einem Patch fuer Rechtemanagement, was du auf jeden Fall anwenden sollst.

Bei den Dateien aus dem obigen Thread sind die beiden Dateien, die bei dir vermisst werden, auf jeden Fall dabei.

Evtl. stehen zusaetzliche Infos im Thread zu RC2, da musst du mal selbst nachschauen:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8189

Gruss
Christa

Zauberfee
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Dez 2004, 10:21
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberfee » Mo 25. Jul 2005, 11:37

Hallo Christa,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Viele Grüße
Petra
Jeder Anfang ist schwer! Ein Dankeschön für jede Hilfe! :-)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

NOCH IMMER DAS IMAGE-PROBLEM

Beitrag von DEDE » Mi 27. Jul 2005, 13:28

Hallo allerseits,

SERVUS Snoopy,

nachdem ich drei mal die RC2.1 auf der 4.5.x mit recht gleichen Fehlern installiert und wieder deinstalliert habe, möchte ich doch besser bei der 1. Version bleiben. Wäre da nicht dies leidige Image-Container-Problem.

Snoopy, Fachleute aller Contenidos ... das kann doch nicht sein, dass da keine Lösung für exisitert?

Sonnigen Gruss
Dede

Gesperrt