Extras - Newsletter: Anleitung, Bugfix, Neu, Multilanguage

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hmm, Fehlermeldung

Beitrag von Halchteranerin » Sa 10. Jul 2004, 21:40

Hi,

hast Du diesen Thread schon durchgelesen? Gleich im ersten Posting von HerrB steht u.a. 'Das Ganze basiert auf der sehr guten Anleitung auf www.x28.de (bzw. http://www.cms-webdesign-service.de/fro ... ?idcat=213) und Contenido V4.4.3 bzw. V4.4.4.'. Du schreibst, Du hast Version 4.4.0, damit wird's kaum funktionieren. Auf jeden Fall fehlen Dir mindestens zwei Spalten in der einen Tabelle, aber ob die sich noch mehr unterscheiden, weiss ich auch nicht, weil ich den Newsletter nicht benutze. Wenn Du die Tabelle ergaenzt, koenntest Du Glueck haben, dass es bei Dir auch funktioniert.

Gruss
Christa

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Sa 10. Jul 2004, 22:04

Hi,
Das Ganze basiert auf der sehr guten Anleitung .... und Contenido V4.4.3 bzw. V4.4.4.
wahrscheinlich fehlen Dir DB Einträge und dann stellt sich die Frage noch, ob Du auch die rictige Artikelnummer (Punkt 6) in Deine Config eingebunden hast...

Tja, und dann wäre noch zu empfehlen auf 4.4.4 umzusteigen..

greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Sa 10. Jul 2004, 22:05

oh, Christa war (mal wieder) schneller...hab ich nich gesehen :shock:

Greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 10. Jul 2004, 23:54

Zeitgeist hat geschrieben:oh, Christa war (mal wieder) schneller...hab ich nich gesehen :shock:
mach Dir nichts daraus, manchmal kommen auch mir andere zuvor. :wink: Ausserdem hast Du ja noch eine Ergaenzung geschrieben. :)

Little
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Little » So 11. Jul 2004, 13:18

Tja, da kann ich wohl nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sollte es noch lernen :oops:
Dennoch danke für die Hinweise, die Artikelnummer ist übrigens richtig, das habe ich extra nochmal kontrolliert :D

Dann werde ich halt updaten müssen...danke nochmal :wink:

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » So 11. Jul 2004, 13:57

:lol: wer nich lesen kann, sollte zumindest einen guten Tastsinn haben :lol:

Wir helfen hier alle immer gern, Updaten geht ja Fix...

good Work
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Little
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Little » So 11. Jul 2004, 14:01

Ok, dann habe ich hier ne neue Aufgabe :D
Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Version 4.4.4, aber das Ergebnis mit dem Newsletter ist das gleiche, also wie oben erwähnt. Abmelden ist weiterhin möglich, auch wenn ich nach der Anmeldung und Linkbestätigung die Fehlermeldung erhalte.

Und nü? :mrgreen:

Hier nochmal die jetzige Fehlermeldung:

[11-Jul-2004 14:42:03] Invalid SQL: SELECT idnewsrcp, name, email FROM con_news_rcp WHERE idclient='1' AND idlang='1' AND confirmed = '0'<br><br>
[11-Jul-2004 14:42:03] next_record called with no query pending.


Hillllfffffäääää :cry:

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 11. Jul 2004, 14:08

bei meinem Update von 4.4.2 auf 4.4.4 ist irgendwas schief gelaufen, und die von mir erwaehnte Tabelle hatte die neuen Spalten nicht dazu bekommen. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Hast Du phpMyAdmin? Wenn ja, schau Dir mal die Tabelle con_news_rcp an, ob sie unter anderem die Spalten confirmed und hash aufweist.

Little
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Little » So 11. Jul 2004, 14:11

hmm, stimmt die beiden spalten fehlen in der DB.... kann ich die einfach nachtragen? Hmm, mal versuchen...

Little
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Little » So 11. Jul 2004, 14:22

Hmm, also das mit der Spalte confirmed habe ich ja hinbekommen, aber was muß denn in der Spalte hash drinstehen. Seltsamerweise wird mir unter dem Adminmodul von contenido zwar weiterhin angezeigt, dass die Leute sich angemeldet haben, aber jetzt steht da auch das sie bestätigt haben, aber deaktiviert sind? Wenn ich den Haken wegnehme bei deaktiviert, stehen die ganz normal drin....ich bin zu blöd für diese Welt...

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » So 11. Jul 2004, 15:00

Hi,
wenn du vor dem Update oder dem Einbau des Newsletter Moduls schon Einträge in der DB gehabt hast, kann es latürnich zu irritationen kommen...

Alle "übergebügelten" Einträge würde ich manuell nachbearbeiten, dann würde ich meinen Eintrag rausnehmen und mich über das Modul/die Seite noch einmal eintragen und via E-Mail Link bestätigen.

Dann kannst Du genau sehen, obs nun einwandfrei läuft...
...bei mir läufts wie der Ferrari mal wieder :) :lol:

greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Little
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Little » So 11. Jul 2004, 15:28

*kreisch* *schrei* Hahahaha, es hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe *hüpf* :lol:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 11. Jul 2004, 15:32

Für den Fall, dass eine oder mehrere Spalten fehlen: Die SQL-Befehle gibt es hier (Seite 3 dieses Threads...):

http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=24544#24544

Werde es wohl in die Anleitung einbauen...

Am Rest arbeite ich noch... :roll:

Gruß
HerrB

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 4. Aug 2004, 10:22

Ich habe die Module soweit in's Contenido 4.5-CVS eingebaut (Templates und die Beispielseiten fehlen noch). Die Module machen jetzt gebrauch von der Modulübersetzungs-Engine, d.h. man braucht nicht mehr im Modul direkt zu übersetzen.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 4. Aug 2004, 21:47

Klasse! Da ich gerade dran arbeite: Könntest Du mir das überarbeitete Blackbox-Modul und die XML-Datei zur Übersetzung zukommen lassen?

Danke!

Gruß
HerrB

Gesperrt