was ist mit der Artikelliste los?

Gesperrt
mediaholic
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 20:56
Kontaktdaten:

was ist mit der Artikelliste los?

Beitrag von mediaholic » Mo 23. Feb 2004, 01:33

folgendes:
per default kommt die artikelliste in standard-template in dem Container8.
wenn man auf vorkonfiguration geht dort sieht man das bei
Artikelliste->Kategorie wählen: News steht.

so ich habe jetzt in der hauptnavigation->Punkt1 mehrere artikel erstellt und habe dann in styles-> templates->vorkonfiguration die Kategorie von News zu
Punkt1 ersetzt.

Passiert aber garnicht?
egal was für Kategorie ich wähle die artikelliste zeigt immer news.
was ist hier los???

s3b
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2003, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b » Mo 23. Feb 2004, 10:50

Ist ein Template einmal auf einen Strukturpunkt/Seite angewandt bringt die Vorkonfiguration dort nichts mehr - sie wirkt nur für mit diesem Template neu angelegte Strukturpunkte/Seiten.

Du musst Deinen Ausgangspunkt der Artikelliste also noch einmal manuell auf den neuen Punkt fixieren...

mediaholic
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mediaholic » Mo 23. Feb 2004, 14:51

hi s3b,
danke für antwort aber ausser das nachträgliche änderungen an der Vorkonfiguration nichts mehr taugt, verstehe ich nur Banhof :x
Du musst Deinen Ausgangspunkt der Artikelliste also noch einmal manuell auf den neuen Punkt fixieren...
was soll das heissen?
konntest du bißchen ganaur sein?
welche schrite muss ich machen so das dies klappt?

s3b
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2003, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b » Mo 23. Feb 2004, 18:20

also Du hast doch Deiner Rubrik bzw. der Seite auf der die Artikelliste erscheinen soll das Template zugewiesen. Die Konfiguration dieses Templates wird jetzt nicht mehr von der Vorkonfiguration berührt, da es in dem Moment, als Du es zugewiesen hast, eine eigene Konfiguration erhalten hat.

In diesem -> http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3385 <- Thread gehts zwar um ein anderes Problem, der Screenshot zeigt aber, was ich hier nur mit vielen Worten wiedergeben könnte: Da wo dort die beiden roten Pfeile hinzeigen konfigurierst Du entweder das Kategorien- oder das Seitentemplate. Klicke drauf und Du kommst zum selben Screen wie bei der Vorkonfiguration auch.

Gesperrt