Gästebuch Modul für V4.4.2 /v4.4.3

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 23. Jun 2004, 15:41

Emceechen hat geschrieben:wollte auch eigentlich nur mal wissen ob's da (ausser login) noch andere Lösungsansätze gibt

also ich mach bei meinem privaten gästebuch ein dnslookup, ob die angegebene Domain überhaupt existiert...


ganz brutal wäre (aber das is mir persönlich momentan noch zu krass), wenn man sich die domain schnappt, ein telnet auf port 110 macht und den server der antwortet frägt ob der user existiert...

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Mi 23. Jun 2004, 15:52

Ja, stimmt das wäre etwas zu viel. Aber ich dachte auch eher daran nicht zu prüfen ob die angegebene Adresse existiert sonder ob der Postende auch zu der Adresse gehört. Aber so von meiner Logik her geht das wohl eher nicht, da man sich ja nicht nur vom eigenen PC an einem Forum/Guestbook beteiligen können möchte, und wie man die Adresse prüfen könnte wenn der User an einem völlig anderen Rechner sitzt würde mich interessieren. Hatte halt vor kurzem mit jemandem darüber nachgedacht ob das rein technisch überhaupt möglich ist. Sind aber leider zu keinem richtigen Ergebniss gekommen...

Aber Danke das du mit drüber nachdenkst :lol:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 23. Jun 2004, 15:54

Emceechen hat geschrieben:Ja, stimmt das wäre etwas zu viel. Aber ich dachte auch eher daran nicht zu prüfen ob die angegebene Adresse existiert sonder ob der Postende auch zu der Adresse gehört. Aber so von meiner Logik her geht das wohl eher nicht, da man sich ja nicht nur vom eigenen PC an einem Forum/Guestbook beteiligen können möchte, und wie man die Adresse prüfen könnte wenn der User an einem völlig anderen Rechner sitzt würde mich interessieren. Hatte halt vor kurzem mit jemandem darüber nachgedacht ob das rein technisch überhaupt möglich ist. Sind aber leider zu keinem richtigen Ergebniss gekommen...

Aber Danke das du mit drüber nachdenkst :lol:

DAS geht nur über Login!

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Mi 23. Jun 2004, 16:01

Dachte ich mir, aber wenn's da noch eine andere Möglichkeit gäbe wäre das schon klasse... Hmm, naja man kann nicht alles haben :lol:

So Feierabend, viel Spaß beim Fußballspiel, allen die es evtl. sehen!

smily
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Mai 2004, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von smily » Fr 25. Jun 2004, 09:22

hi dath,

ich habe snoopys modul von seiner seite
http://www.forseth.de/cms/front_content ... 1&client=1
runtergeladen.

funct auf anheb

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Fr 25. Jun 2004, 23:58


ähm, das ist meine Seite ;)

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Mo 28. Jun 2004, 15:53

Hallo zusammen,

ich nochmal..... Möchte ja nicht nerven, aber könnte mir vielleicht doch jemand nen Tip geben, wie ich einem Benutzer die Rechte zum aktivieren/deaktivieren eines Gästebucheintrages geben kann (mit der Fehlermeldung "Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br> " kann ich erst mal leben, da sie scheinbar keine Auswirkung auf die Funktion des Gästebuchs hat)? Ich hab jetzt diverse Variationen versucht, aber ich krieg es nur hin, wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte gebe - und dann hat er ja zwangsläufig Zugriff auf alle anderen Rubriken (hab es auch schon versucht, dem Admin nur bestimmte Rechte zu vergeben, aber das haut auch nicht hin).

Mein Problem ist, dass ich dem Benutzer ungern Admin-Rechte geben möchte, da ich weiss, dass dieser gerne "rumspielt" und ich nicht andauernd damit beschäftigt sein möchte, ein Backup wieder einzuspielen.....

Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke,

Gruß Thomas

Contenido 4.4.4
Apache/1.3.28 (Linux/SuSE) PHP/4.3.3
MySQL: 4.0.15
PHP-Version: 4.3.3
Mann lernt nie aus!

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Di 6. Jul 2004, 10:12

Hallo,
ich setz das GB ja schon 2 Wochen ein...und bin sehr zufrieden.

An die Errors habe ich mich gewöhnt und gelernt sie zu ignorieren (ErrLog)

Aber:
1. wird im Eingabefeld immer erst in der 4. Zeile begonnen (automatisch 4 Zeilen leer beim Aufruf) (WO Code ändern?)

2. würde ich mir wünschen, dass die Ausgabe in einem "Iframe" landet,
dann müsste der User nicht immer die ganze Seite runterscrollen sondern nur das "GB-Fenster" Das würde das Layout erheblich schonen.

Ansonsten: Weiter so(!)
greets
TimeSpirit

www.tropenhaus-hamburg.de ->Gästebuch
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Di 6. Jul 2004, 10:52

Hallo Zeitgeist,

zu 1. Du musst folgenden Code austauschen (müsste Modul für die Eingabe sein), dann sollte es funktionieren:

<textarea name=\"comments\" cols=21 rows=11 wrap=physical>\n
$comments\n
</text"."area>

in

<td><textarea name=\"comments\" cols=21 rows=11 wrap=physical>$comments</text"."area></td>

Dann springt es ganz normal an den Anfang.

Zu 2. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Im Übrigen habe ich die Antwort für das Problem mit den Benutzerrechten gefunden (hatte ich überlesen, sorry), geht wohl leider im Moment nicht anderst, als dass der Benutzer Admin-Rechte braucht, um die Einträge freizuschalten. Die Fehlermeldung konnte ich allerdings bisher nicht beheben (ich verwedne das aktuelle Modul). Da die Meldung aber keine Auswirkungen auf die Funktion hat kann ich damit leben.

Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Di 6. Jul 2004, 11:15

Hallo,
vielen Dank(!)

Aber ohne <td> </td> !!!!!!
(latürnich in der "Ausgabe" der Eingabe geändert)

sonst macht er eine Tabelle rechts neben den Smylies und haut das Text-Eingabefeld dahin

Nun ist es einwandfrei, Curser auf 1.Zeile 1.Zeichen

thx
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Di 6. Jul 2004, 11:36

hi,
kann ich diese Einträge beruhigt ignorieren oder muss ich mir Sorgen machen?
[06-Jul-2004 11:14:04] Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br>
[06-Jul-2004 11:14:57] Invalid SQL: SELECT level FROM WHERE idcat=0<br><br>
[06-Jul-2004 11:14:57] next_record called with no query pending.
[06-Jul-2004 12:35:06] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/40/d96531648/htdocs/new/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:12) in /homepages/40/d96531648/htdocs/new/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 939
Eingetragen wird, angezeigt wird...
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

hannes84
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Jul 2004, 20:31
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Bilder (top, email, www) werden nicht angezeigt

Beitrag von hannes84 » Di 6. Jul 2004, 22:46

hi,
ich hab das gb installiert. Funzt auch soweit. Nur hab ich das Problem, dass die Bilder für Mail-kontakt, Url, und Top nicht angezeigt werden.
Die Bilder liegen im ...upload\design\gaestebuch Ordner. Wo kann ich den Pfad dazu angeben? Ich benutze Version 4.4.4 und habe 2 Gästebuchtemplates (Eintrag, Ansicht) erstellt.

Danke für jede Antwort!

Hannes84

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mi 7. Jul 2004, 00:12

Hi,

der Pfad für die beiden Bilder verweist (bei mir) auf den Pfad
Upload/bilder/mail.gif
-"- www.gif

Der Pfad für die Trennlinie die zugleich auf "Top" verlinkt ist, steht im Modul auf img/line_top.gif

entweder wirfst Du Dein Bild da rein, oder Du suchst im Modul nach diesem Pfad und passt ihn an.

Für Mail und für www gibst Du den Pfad im Template oder der Artikelkonfiguration an.
Dafür sind extra Felder vorgesehen....

greets and good N8
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mi 7. Jul 2004, 06:18

Zeitgeist hat geschrieben:Hallo,
2. würde ich mir wünschen, dass die Ausgabe in einem "Iframe" landet,
dann müsste der User nicht immer die ganze Seite runterscrollen sondern nur das "GB-Fenster" Das würde das Layout erheblich schonen.
Output Modul in einen Artikel/Kategorie wo sonst nicht verlinkt wird ( ggf. andere KatBaum ! ). Erstelle nun ein neues Layout das so aussieht wie das weas nur im IFRAME angezeigt werden soll, und definier dort 1 Container dem du das Outputmodul des Gästebuches zuweist.

Da wo vorher das Gästebuch-Outputmodul war definiert du ein IFRAME ud bindest darüber als HTTP-Link die Setie ein, die nur das Outputmodul enthält. ( ex. http://www.dom.tld/cms/frontend.php?idcat=812 )

Die vorgehensweise ist ungetestet.

Gruß

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mi 7. Jul 2004, 06:50

Huhu Sky,
guten Morgähn

hmm...so ähnlich sah mein Gedankengang auch schon aus...

So wie Du es schreibst, könnte es am Ende einfacher sein als man(n) gedacht hat...
Ich teste das später mal an, Report folgt dann....

Edit: Mailkontakt Prob hier rausgenommen und im richtigen Threat gepostet

Und nun reib ich mir ersma den Schlaf aus den Augen und koch nen Cppuchino :wink:

Sunny greetings
TimeSpirit
Zuletzt geändert von Zeitgeist am Mi 7. Jul 2004, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Gesperrt