Sprachprobleme mit Startartikel

Gesperrt
HorstWetzel
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2006, 11:47
Kontaktdaten:

Sprachprobleme mit Startartikel

Beitrag von HorstWetzel » Mi 19. Nov 2008, 17:01

Hallo zusammen,

folgendes Problem : ich habe Seiten in 4 Sprachen, kann seit neuestem jeodch nur noch eine Sprache nutzen. Problem tritt auf seit ich in allen Sprachen Artikel dupliziert habe (alter Artikel zur Sicherheit !) und den neuen Artikel dann überarbeitet habe. Setze ich den Startartikel z.B. in englisch auf die neue Version, haut er in allen anderen Sprachen den Startartikel heraus. Demzufolge wird auch nur noch in der gerade angepassten Sprache der Artikel angezeigt!

Ich habe mal in der con_cat_art die is_start manuell gesetzt in den unterschiedlichen Sprachen, aber dann funktioniert gar nichts mehr!

So, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Früher jedenfalls hatte ich keine Probleme mit Sprachen! Die letzten Änderungen in dem Bereich hatte ich allerdings noch mit der Version 4.6.15 durchgeführt, aktuell arbeite ich mit der Version 4.6.23.

Hat irgend jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Wäre für jede Hilfe äußerst dankbar!


Gruss

Horst Wetzel

du_mont
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Feb 2008, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Sprachprobleme mit Startartikel

Beitrag von du_mont » Do 20. Nov 2008, 08:25

hi,

ich hab auch das Problem.

Eine Lösung findest du unter:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=17673

Ich hab leider so viele Kategorien, dass die Lösung für mich nicht in Frage kommt.
Ich hab es erstmal so gelöst, dass in allen Sprachen unter der Kategorie auch der gleiche Artikel liegt, also die idcat und die idart immer übereinstimmen und hab dann bei diesem Artikel in der con_cat_art für is_start den Wert 1 gesetzt. Bei mir funktioniert es. Ist aber keine wirkliche Lösung des Problems, eher ein kleiner Workaround für den Notfall.

HorstWetzel
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2006, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von HorstWetzel » Do 20. Nov 2008, 09:18

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich sehe wohl, dass das Problem irgendetwas mit start_kompatiblen Vorgängen zu tun hat, die ich nicht kenne, da ich erst mit 4.6.8 in Contenido eingestiegen bin. Habe gerade mal ausprobiert, meine überarbeiteten Artikel zu löschen - und da funktioniert es wieder. Warum weiss ich nicht. Das Problem tritt anscheind nur auf, wenn man mehr als einen Artikel in einer Kategorier stehen hat.

Eigentlich wollte ich die ursprünglichen Artikel als Sicherungskopie stehen lassen - aber das verkraftet das System wohl nicht.

Die andere Sache mit dem Setzen der start_compatible und convert_startarticles.php werde ich mal auf dem Testsystem ausprobieren
und über das Ergebnis hier berichten .

Gruss

Horst

Gesperrt