Text des Submit Buttons im Kontakmodul

Gesperrt
HorstWetzel
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2006, 11:47
Kontaktdaten:

Text des Submit Buttons im Kontakmodul

Beitrag von HorstWetzel » Fr 29. Aug 2008, 10:04

Hallo zusammen,

eigentlich ganz einfach - ich wollte nur den Text des Submit-Buttons ändern von "Anfrage senden" in "Anmeldung absenden", da ich dieses Modul jetzt auch für die Anmeldung zum Newsletter verwende.

Zu meinem Erstaunen kriege ich das nicht hin. Versuche ich das im Editor ist nach dem Speichern der Änderung die alte Beschriftung wieder da.
Also habe ich einmal im html-Code die Anweisung value="Anmeldung absenden" hinzugefügt. Diese Änerung führt auch zu keinem sichtbaren Erfolg und ist nach dem Speichern weg.

Wie ist denn sowas zu erklären?

mfg

Horst Wetzel

micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von micha667 » Fr 29. Aug 2008, 10:41

vorausgesetzt es ist kein cache-problem deines browsers:

lass doch einfach im template "kontaktfomular.html" die Platzhalter in den {}-Klammern stehen und mache die änderung besser im entsprechenden modul unter dem punkt "übersetzung für deutsch"

Unter "Ursprünglicher Modulstring" findest du den Eintrag "Abschicken" rechts unter dem Punkt "Übersetzung für deutsch" trägst du dafür deinen gewünschten Text ein und speicherst das ganze ab.

gab eigtl. noch nie probleme damit.

HorstWetzel
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2006, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von HorstWetzel » Fr 29. Aug 2008, 11:14

Hallo micha

Da habe ich noch ein Verständnisproblem - meines Wissens wird hier gar kein html-Template verwendet. (siehe Modul Kontaktw3). Hier wird dynamisch ein Formular erstellt im Edit und bei der Ausgabe dann die egentlichen Formularfelder und Formulardefinitionen. Diese Methode fand ich sehr interessant und lehrreich, weswegen ich die gleiche für mein Newsletter-Formular verwendet habe.

Aber wie gesagt - dabei wird kein html-Template verwendet.

Wo also kommt dan die Beschriftung für den Submit-Button her und warum schmeisst der Editor meine value-Anweisung wieder raus?

Gesperrt