Erledigt: Suche Navigationsmodul

Gesperrt
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Erledigt: Suche Navigationsmodul

Beitrag von Contenider » Fr 21. Dez 2007, 09:06

Ich suche ein Navigationsmodul, mit dem es möglich ist die Ausgabe der Navigation so zu manipulieren, dass wenn die Startseite angezeigt wird alle Unterseiten angezeigt werden, wenn man jedoch auf eine Unterseite wechselt nur noch die in der Kategorie befindlichen Seiten bzw. Kategorien als Navigation abgebildet und ausgegeben werden.

Beispiel:

Kategorie (Ebene 1)
---- Kategorie (Ebene 2)
-------- Kategorie (Ebene 3)
-------- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
---- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
---- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie
-------- Kategorie

Wenn ich mich also in der Kategorieebene 1 befinde kann ich alle Kategorien sehen, die sich darin befinden, wenn ich aber in einer dieser wechsel, wird mir die darunterliegende nicht mehr angezeigt. Ich sehe dann zwar alle Kategorien die sich wiederum unter Kategorie 2 befinden, aber eben nicht die Kategorieebene 1.

Ziel ist folgendes:

Ich möchte in einem Mandanten "mehrere" Mandanten abbilden, indem ich diese, es handelt sich dabei Städtenamen, als Unterordner in der Hauptnavigationsstruktur anlege, welche dann spezifische Inhalte verpasst bekommen sollen.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Zuletzt geändert von Contenider am Fr 21. Dez 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Fr 21. Dez 2007, 13:29

Meiner Logik nach brauche ich eigentlich ein Navigationsmodul das ich so anpassen kann, dass es nachdem der Wechsel von der Ebene 1 in Ebene 2 die Ebene 1 nicht mehr anzeigt.

Müsste es dann nicht so sein, dass die Navigation, wenn sie die Ebene 2 ausgibt, diese als erste Ebene ansieht um die nachfolgende Struktur richtig anzuzeigen?

Vielleicht denke ich auch gerade zu kompliziert.

Nachtrag:

Eignet sich dafür unter Umständen die "Navigation Universell" von Kummer?

Nachtrag:

Nunja, ich bin wirklich blöd... Soweit ich das sehe, kann ich die Hilfsnavi für meinen Zweck missbrauchen, hat sich also erledigt.

Wenn trotzdem jemand eine Idee haben sollte - einfach posten, vielleicht gibt es ja eine Lösung die eleganter ist.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Fr 21. Dez 2007, 14:43

Ich hätte jetzt an Sitemap gedacht...

kloevekorn
Beiträge: 199
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kloevekorn » So 23. Dez 2007, 12:28

Nimm doch einfach zwei verschiedene Templates mit verschiedenen Navis. Eine Navi (z.B.) eine Sitemap und auf den Unterseiten eine "normale"?

Gesperrt