Newbie: Dateirechte 2ter Mandant

Gesperrt
marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

Newbie: Dateirechte 2ter Mandant

Beitrag von marlis » So 28. Jan 2007, 21:35

Hallo erstmal, bin der Neue.

Ich hab mir vor zwei Tagen Contenido zum Testen installiert und
will einen 2ten Mandanten anlegen, funktioniert auch, bis auf die Dateien des Frontends, die nicht kopiert werden. - Obwohl der Hacken beim Erstellen gesetzt ist.

Meine Vermutung zu wenig Rechte (Schreibrechte) auf bestimmten Verzeichnisen. Wo kann ich nachlesen welche Verzeichnisse welche Rechte haben sollten?

Grüße

marlis

wosch

Re: Newbie: Dateirechte 2ter Mandant

Beitrag von wosch » So 28. Jan 2007, 22:08

marlis hat geschrieben: Meine Vermutung zu wenig Rechte (Schreibrechte) auf bestimmten Verzeichnisen. Wo kann ich nachlesen welche Verzeichnisse welche Rechte haben sollten?
In der Contenido beiligenden Datei Readme.txt.

Code: Alles auswählen

2. 
Setzen sie die Zugriffsrechte der nachfolgenden Verzeichnisse: 

contenido/logs/ 
contenido/cronjobs/ 

cms/cache/
cms/css/
cms/js/
cms/logs/
cms/templates/
cms/upload/

auf rwxrwxrwx. (z.B.: chmod 777 cms/upload/) 
Berücksichtigen das du einen 2. Mandanten anlegen willst, also das Verzeichnis/Subdomain ggf. bei den Dateien oben beachten.

marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

..

Beitrag von marlis » So 28. Jan 2007, 22:21

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !

:-)

DANKE!!!

marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

.

Beitrag von marlis » So 28. Jan 2007, 22:41

Hab die Rechte geändert, er macht es leider nicht.

Hab Methode 2 getestet, Ordner cms kopiert/umbennant Rechte gesetzt und in config.php Spache ID und Mandant ID geändert.

Also wenn ich das richtig verstehe, sollten doch alle tepmlates, layouts und module kopiert werden, oder?

Grüße

marlis

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Halchteranerin » So 28. Jan 2007, 23:21

marlis hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe, sollten doch alle tepmlates, layouts und module kopiert werden, oder?
Nein, nicht wirklich. Ich habe mich noch zu wenig mit der Version 4.6.x befasst, aber ich glaube nicht, dass daran diesbezueglich etwas geaendert wurde.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von marlis » So 28. Jan 2007, 23:29

Was heißt den:

Frontend-Template kopieren

bei der Erstellung eines neuen Mandanten?

Was wird da kopiert? bei mir ist alles leer?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 29. Jan 2007, 00:08

Das Verzeichnis fuer den zweiten Mandanten darf NICHT existieren, sonst wird nichts kopiert, und du musst es per Hand machen.
Wenn das Verzeichnis nicht existiert, legt Contenido es an und kopiert auch die benoetigten Dateien darin. Wenn nicht, dann musst du das eben selbst machen und die Mandanten- und Sprach-ID in der config.php anpassen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

...

Beitrag von marlis » Mo 29. Jan 2007, 11:01

Hallo,

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Alles leer ist nicht richtig, es werden diverse Ordner und php-Dateien kopiert, auf dem Server.


Im backend ist aber alles leer Module / Layouts / Templates / Artikel etc.... ist das immer so, muß ich die von Hand nocheimal anlegen falls ich sie nutzen will?

Übrigens DanKE für die schnelle Antwort!

marlis

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Dodger77 » Mo 29. Jan 2007, 11:14

marlis hat geschrieben:Im backend ist aber alles leer Module / Layouts / Templates / Artikel etc.... ist das immer so, muß ich die von Hand nocheimal anlegen falls ich sie nutzen will?
Ja, das ist es. Im Prinzip gibt es zwar ein Script zum Kopieren dieser Daten auf einen neuen Mandanten:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14012

, aber wie und ob das mit der 4.6.x funktioniert ...

marlis
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jan 2007, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von marlis » Mo 29. Jan 2007, 11:22

Vielen Dank:

Dodger77
Halchteranerin
wosch

für die Hilfe, damit ist das (Verständnis-)Problem wohl gelöst.

Grüße

marlis

Gesperrt