Kann keinen neuen Baum anlegen HILFE!!!

Gesperrt
spirit
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:16
Kontaktdaten:

Kann keinen neuen Baum anlegen HILFE!!!

Beitrag von spirit » Di 9. Jan 2007, 13:23

ich habe wohl, beim Anlegen eines neuen Mandanten ( wie auch immer) Mist gebaut. Mein gesamte Hauptnavigation ist im Admin-Bereich futsch, ich kann keinen neuen Baum anlegen. Auf der Seite selbst werden alle Artikel noch angezeigt. Im Template kann ich ebenfalls keine Auswahl der Hauptnavigation treffen/ bzw. diese dem Modul zuweisen. Wenn ich nun aber in die Aliase schaue, dann zeigt das Sytem mir hier dennoch *neu angelegte* Büme an, die jedoch in der Kategorieübersicht nicht erscheinen. Ein ähnliches Prpblem hatte ich schon einmal, welches sich mit Klick auf neuen Baum anlegen (ohne diesen tatsächlich anzulegen) erledigt hatte. Heute komme ich damit jedoch nicht weiter. Im Error-Log sind gar keine Einträge vorhanden...

Bitte...Hilfe :-(

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 9. Jan 2007, 14:27

welche Contenido-Version hast du denn?
die Probleme treten im neuen Mandanten auf? Hast du diesem bereits eine Sprache zugewiesen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

spirit
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von spirit » Di 9. Jan 2007, 17:27

Hallo mich...

den neuen Mandanten hat es nicht getroffen, der funktionierte einwandfrei ( Sprache war korrekt angelegt )...mir hat es den ersten Mandanten zerschossen. Allerdings befürchte ich fast, daß jemand an der Datenbank gespielt hat, denn kurze Zeit später fehlten noch mehr Artikel und Kategorien. ( ich selbst habe keinen Zugriff auf die Datenbank )

Aber ich habe nun alles komplett neu aufgesetzt ( Seite war fast fertig :-( ) und den neuen Mandanten werde ich testweise dann erst einmal auf der alten Installation aufsetzen, bevor es die neuen wieder zerschießt...

Vielen Dank dennoch

Martina

Thorsten Gruber
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Aug 2005, 15:38
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Gruber » Mi 10. Jan 2007, 12:29

Ohne an die Datenbank zu kommen wirst du hierbei Probleme haben. Hört sich so an als wären in deiner Datenbank keine Lock_Tables aktiviert. Genau dieses Problem passiert nämlich dann.

greetz

Gesperrt