Wieso ändert Contenido die Tags?

Gesperrt
Damian
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 15:55
Kontaktdaten:

Wieso ändert Contenido die Tags?

Beitrag von Damian » Mi 15. Nov 2006, 15:51

Hallo

Ich füge meine Inhalte über den Quelltext direkt ein (habe den Editor ausgeschaltet).
Nun habe ich das Problem dass danach der Code umformatiert wird.
z.b
- Contenido ersetzt <br /> durch <br>
- Contenido ersetzt valign="middle" durch vAlign=center.
- und weiteres

Dies ergibt für mich folgende Probleme:
- Webseite ist nicht mehr W3C Konform
- valign=middle ist nicht valign=center

wieso passiert das? wie kann ich das verhindern?

Gruss und dank damian

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 15. Nov 2006, 16:19

die Änderung des <br> hört auf, wenn du in den Mandanteneinstellungen "XHTML erzeugen" einschaltest. w3c-konform ist "<br>" doch auch, oder?

das mit dem "valign" konnte ich gerade spontan in meinem 4.6.15 nicht nachvollziehen...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Damian
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 15:55
Kontaktdaten:

Contenido ändert die Tags - Warum?

Beitrag von Damian » Do 16. Nov 2006, 10:45

Hallo

Also habe nun herausgefunden wo dies passiert:
Und zwar ist das Problem der Online-Editor, sprich der Editor der im Adminbereich erscheint, wenn man einen Artikel bearbeitet.
Wenn man nämlich dort den Button "Text Html" dürckt und den Editor aufruft, text usw eingibt (z.b. via Quellcode) und danach speichert, stimmt das Resultat (wenn man z.b <br /> eingibt stimmen diese Tags danach auch. Das Problem ensteht nun wenn man den Artikel nochmals aufruft und einen Text anpasst. Nun verändert Contenido alle Tags (siehe oben). Das Problem wird dann gross, wenn man den Headline auch via Editor bearbeitet, entweder der Inhalt stimmt oder der Headline.

An was liegt das? Warum wandelt Contenido <br /> in <br> um und entfernt bei den Bildern den Abschluss (/>), und warum in gottes name wandelt er align="middle" in align=center um? (Ersichtlich wenn man mit dem Quellcode arbeitet)

Kann mir jemand helfen? bin am verzweifeln!!!!

Dank und Gruss

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Do 16. Nov 2006, 11:34


Damian
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Damian » Do 16. Nov 2006, 11:50

Bingo, das suchte ich, THX A LOT!!!

Gesperrt