Erweiterung gegen Spambots

plusquam
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 16:01
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von plusquam » Fr 7. Dez 2007, 17:57

um keine missverständnisse aufkommen zu lassen der rest der fehlermeldung:

Your Internet Protocol address is listed on a blacklist of addresses involved in malicious or illegal activity. See the listing below for more details on specific blacklists and removal procedures.

Your technical support key is: 50da-e6b8-1366-73cd

You can use this key to fix this problem yourself.

If you are unable to fix the problem yourself, please contact and be sure to provide the technical support key shown above.
ich bin auch ein mondchalb

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Dez 2007, 18:02

OK, ich habe das nochmal getestet und bekomme das auch nach Absenden. Aber das heißt auch, dass Bad Behavior immer noch aktiv ist. Tausche doch mal die "front_content.php" des Mandanten durch die normale der verwendeten Contenido-Version aus. Dann ist das auf jeden Fall nicht mehr aktiv.

plusquam
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 16:01
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von plusquam » Fr 7. Dez 2007, 18:15

ist immer noch alles beim alten ... heul

habe im mandantenordner die "front_content.php" durch die originale "front_content.php" überschrieben!

keine veränderung - muss sagen hätte mich auch gewundert.

ich werde mich mal noch mit meinem hoster auseinandersetzen ...

aber erst morgen - denn ich muss weg

gruess
ich bin auch ein mondchalb

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Dez 2007, 22:06

plusquam hat geschrieben:habe im mandantenordner die "front_content.php" durch die originale "front_content.php" überschrieben!
Wir sprechen hier aber auch über den Ordner "plus"? Denn im Ordner "cms" (gerade getestet) lassen sich andere Formulare völlig problemlos absenden.

plusquam
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 16:01
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von plusquam » Sa 8. Dez 2007, 02:10

... genau: plus ist mein mandant - cms nutze ich in der regel nicht ... aber ich könnte das ganze ja mal von dort testen - weiss aber nicht was mir das für aufschlüsse bringen könnte .. wenns dann dort (nicht-)geht?

also da ist ja schon ein ganz komischer wurm drin ...

bin ziemlich ratlos !

werde morgen meinem server-hoster ein mail schicken .. doch ich glaub nicht, dass der irgendwelche einstellungen machen kann, die diesen fehler hervorrufen oder beseitigen (zumal die 2 anderen seiten auf dem gleichen server problemlos laufen).

mercie 4 hirnschmalz und gute nacht !
ich bin auch ein mondchalb

plusquam
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 16:01
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von plusquam » So 9. Dez 2007, 13:20

so das rätsel hat sich gelöst:

ich hatte in meinem ftp-zugang immer noch die ip des alten servers drin und somit war bad behavior nicht gelöscht ...!

rausgefunden hab ichs, indem ich den pfad "plus/includes/bad-behavior" in http eingegeben habe .. und siehe da: er war noch da :roll:

ok - danke nochmals und liebe grüsse

plusquam
ich bin auch ein mondchalb

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Mo 17. Mär 2008, 12:53

Hallo,
ich benutze 4.6.23mr Version mit Bad Bavior und habe den HTML-Newsletter versandt und bekomme dann diese Fehlermeldung.
Error 403

We're sorry, but we could not fulfill your request for /cms/front_content.php?idclient=1&idlang=1&idcat=138&idart=253&noex=1&send=1 on this server.

An invalid request was received from your browser. This may be caused by a malfunctioning proxy server or browser privacy software.

Your technical support key is: d5a0-541e-1756-6707

You can use this key to fix this problem yourself.

If you are unable to fix the problem yourself, please contact and be sure to provide the technical support key shown above.
Sobald ich den Bad Bavior ausschalte kommt keine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit den Bad Bavior eingeschaltet zu lassen und das Problem zu lösen? Gibt es schon die neuere Version von Bad Bavior für Contenido?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 17. Mär 2008, 13:45

@Freddy:

Soweit ich das sehe, soll das daran liegen, dass du mit einem Proxy ins Internet gehst oder eine Personal Firewall nutzt, die den Aufruf irgendwie verändern:

http://www.ioerror.us/bb2-support-key?k ... -1756-6707

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Mo 17. Mär 2008, 15:17

Komisch, aber ich gehe nicht über einen Proxy ins Internet und habe Avast wie die Firewall von Windows auf meinem Rechner kurzzeitig abgeschaltet aber ohne erfolg.
Wann wird den die Fehlermeldung erstellt. Das muss doch schon beim schicken gemacht werden, dass heißt Serverseitiges Problem sein oder??

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 17. Mär 2008, 15:31

Soweit ich das sehe, überprüft Bad Behaviour, ob dein Browser die Header "Accept" und "Referer" sendet. Wenn das nicht der Fall ist, dann lässt Bad Behaviour die Anfrage halt nicht durch.

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Do 19. Jun 2008, 17:14

Hi,

inzwischen ist Bad Behavior 2.0.15 draußen. Gibt es hier ein Update, oder reicht es, wenn ich selbst die Dateien um Unterordner bad-behavior durch die neuen ersetze?

Schöne Grüße
Nebel

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 20. Jun 2008, 10:57

Nebel hat geschrieben:Gibt es hier ein Update, oder reicht es, wenn ich selbst die Dateien um Unterordner bad-behavior durch die neuen ersetze?
Es sollte reichen, den Unterordner zu ersetzen.

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » So 22. Jun 2008, 15:04

Dodger77 hat geschrieben: Es sollte reichen, den Unterordner zu ersetzen.
Ja, reicht. Ausprobiert und funktioniert :) Danke.

Ina
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 12:19
Wohnort: Ostritz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ina » Mi 2. Jul 2008, 09:21

Ich hab eine Frage,
läuft das auch auf Version 4.4.5?
Oder hat jemand eine andere Idee? Ich haben tausende Spams im GB und bin nur noch am Löschen.
Weiß mir bald keinen Rat mehr.
Habe zwar das captcha versucht einzubauen, aber irgendwie können die sich dennoch eintragen.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen lieben Dak im Voraus

Ina

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Louis » Mi 6. Aug 2008, 19:22

Dodger77 hat geschrieben:
Nebel hat geschrieben:Gibt es hier ein Update, oder reicht es, wenn ich selbst die Dateien um Unterordner bad-behavior durch die neuen ersetze?
Es sollte reichen, den Unterordner zu ersetzen.
Öhm.
Inzwischen gibt es schon die 2.0.22 - aber unter 4.8.6 scheint ein einfaches Überschreiben der vorhandenen Dateien nicht zu reichen :?

Irgendeine schlaue Idee woran es liegen könnte?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Gesperrt