Comments Modul v0.2

alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

Comments Modul v0.2

Beitrag von alexpetri » Mi 29. Mär 2006, 13:55

Hallo Leute ich hab mich mal hingesetzt und das Kommentarmodul um einige Funktionen erweitert... so z.b:
  • vollständig Template basiert
    Avatare
    Kommentare Offline posten
    neuen Kommentar an mehrere Emaildressen melden
Das ganze unter Contenido 4.6.8
Hier gehts zum Download

Das Originamodul stammt aus diesem thread:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 5780#75780
Zuletzt geändert von alexpetri am Mi 29. Mär 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 29. Mär 2006, 15:24

bist du bitte so nett und postest das Modul auch hier im Forum? Am besten gleich in diesem Thread, in deinem ersten Posting ... Danke. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alexpetri » Mi 29. Mär 2006, 17:21

so besser?

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 29. Mär 2006, 17:55

alexpetri hat geschrieben:so besser?
besser schon, aber nicht 'mint'

da dl links immer wieder veschwinden wäre es am einachsten den code oben im ersten post zu posten und anschliessend auch immer im ersten post aktualieseren, eventuell dann die alten versionen als dl-link zusätlich ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 29. Mär 2006, 19:24

alexpetri, ich sagte schon das Modul, nicht den Link zum Modul. :wink: mvf hat auch gesagt, warum. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Fr 28. Apr 2006, 10:11

Hallo,
höchte gerne das Modul einbauen. Soweit läufts, einzig bei der Einstellung für die EMail Benachrichtigung klappt etwas nicht. Habe keinen Save-Button im Backend um die eMail-Adresse zu speichern.
Wie muss ich das Template anpassen?
Dank im Voraus.

alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alexpetri » Fr 28. Apr 2006, 11:02

das sollte aber eigentlich gehen... der save button ist so ein grünes viereck mit haken drin ;-)
welche contenido version benutzt du?

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 28. Apr 2006, 11:29

@alexpetri

Kannst du bitte dein Modul hier richtig posten, denn wenn man einem User helfen will ohne Code gehts halt nicht, und ich lade hier auch nicht alles runter um zu helfen. Wäre sehr nett und hilfreich :wink:
greets

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Fr 28. Apr 2006, 11:35

Und eben dieser fehlt :-(. Ich habe 4.6.8.
Die Idee ist ja schon, dass ich mittels Template die e-Mail-Adresse eingeben kann? Oder muss ich (wie den $setCommentOnline Parameter im Output-Modul setzen?)
Sicherheitshalber: Ich habe ein Comments-Input, Mit dem Input-Code (Bereich Output), habe ein Comments-Output mit dem Output Code (im Bereich Output). Ein Input sowie Output Template.
Beim Oeffnen des Imput-Artikels (im Backend) habe ich Checkboxen, aber keinen Speichern-Knopf.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 28. Apr 2006, 13:13

votapero hat geschrieben:Und eben dieser fehlt :-(.
"eben dieser" was?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Fr 28. Apr 2006, 15:28

Habe das Modul nun hingekriegt.Fehler war, das ich gedacht habe, es seien zwei Module. Danke für die Hilfe.

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Fr 28. Apr 2006, 18:34

Hallo, gibt es für das Modul auch irgendwo eine Installationsbeschreibung?

Ich gehe mal davon aus, dass ich input.php in das Feld input kopieren muss und output.php in das Feld output. bei input erhalte ich dann allerdings eine Fehlermeldung.

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Fr 28. Apr 2006, 21:24

Hat jemand schon eine Seiten-Blättern Funktion für diese Modul? Möchte den Output auf bspw. 10 Einträge pro Seite beschränken und eine Vor-Zurück Funktion einbauen.

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » So 30. Apr 2006, 18:11

Und was auch noch nett wäre: Anzahl Kommentare anzeigen im comments_header.html Template. Ansonsten wirklich ein cooles Modul.

netmax
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Sep 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von netmax » Di 19. Sep 2006, 15:03

Hallo,

das Modul sieht auf Deiner Demoseite gut aus ... ich habe das nun mal installiert. Den Javascript-Aufruf in die Layoutdatei im <head>-Bereich (Richtig?), und den Rest halt eben wie geschrieben rüberkopiert. Modul erstellt etc.

Den Inhalt der CSS-Datei habe ich in die style.css kopiert.

Lässt sich im Template auch Alles wunderbar konfigurieren, beim ersten Mal wurden die Tabellen angelegt - soweit perfekt.

Aber: Der Link "Neuen Kommentar hinzufügen" tut es nicht, kein Hover beim Überfahren, keine Funktion beim Klicken.

Im Quellcode der Seite ist der aber zu sehen. Erst mal der Kopf der Seite mit dem Javascript-Aufruf:


Code: Alles auswählen

	<!--[if IE]>
		<style>
			#imagecolumn {
				width:170px;
			}
			#logo {
				margin-top:0;
			}
			#navipath {
				padding-top:2px;
			}
			.balken {
				background-position:0px 0px ;
			}				
			#additionalnavi {
				padding-top:2px;
			}
        </style>
	<![endif]-->
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/jsApi.js"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript" src="js/comments.js"> </script>

<meta name="generator" content="CMS Contenido 4.6.8">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>
... und hier ist der Link, der aber nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

<div id="commentmodule"> 
  
  <!-- Generated by Contenido 4.6.8-->
<div id="commentheader">
  	<p class="cheadline">Kommentare</p>
	<p class="clink"><a href="front_content.php?idcat=80&idart=113&lang=1&client=1&cmode=form&creplyto=0">Neuen Kommentar hinzufügen</a></p>

</div>
   
</div>
Ich suche mir 'nen Wolf, habe aber keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte...

Update: Noch etwas weitergesucht, es gibt den Link, aber kurz vor der Textpassage, wo bei Dir auf der Demoseite das kleine Icon ist, welches bei mir aber gar nicht da ist. Wenn ich dann auf diese leere Stelle klicke, erscheint einen die Formularfelder "Name", eMail" und "Kommentar". Das Kommentarfeld ist recht schmal, rechts daneben hängt der "Absenden"-Button, welcher aber keine Funktion hat.

Da geht irgendwie im Frontend gar nichts mit dem Modul...

LG
Marco

Gesperrt