shoutbox / chat

Gesperrt
raum-acht
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:40
Kontaktdaten:

shoutbox / chat

Beitrag von raum-acht » Mo 9. Jan 2006, 13:32

generell bin ich auf der suche nach einem chat-modul.
denke aber das es das schoutbox-modul auch tun würde.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=3795

da dieses aber nur in 4.4.x läuft würde ich gerne wissen ob es geplant ist dieses für 4.6.x zu modifizieren.

lg - philipp

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 9. Jan 2006, 13:43

Es gab schon mal eine entsprechende Frage, aber da hat sich IMHO nix getan. Musst Du selber ran...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

raum-acht
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von raum-acht » Mo 9. Jan 2006, 14:26

selber ran - ich denke wenn ich das tun würde dann wäre das modul ein fall für die rubrik "bugs"!

besser ich überlasse das denen die etwas davon verstehen...

lg - philipp

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 9. Jan 2006, 15:00

raum-acht hat geschrieben:besser ich überlasse das denen die etwas davon verstehen...
Dann lern es doch zu verstehen. :motz:
Ein wenig PHP-Kenntnisse können einen schon ganz schön weiter bringen bei der Nutzung von Contenido. Und ein paar Variablen auszutauschen, ist wirklich nicht so wild. Denn viel mehr dürfte für die Anpassung für Contenido 4.6.x nicht notwendig sein.

raum-acht
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von raum-acht » Mo 9. Jan 2006, 16:07

Dann lern es doch zu verstehen. :motz:
bin ja schon dabei... :D
Ein wenig PHP-Kenntnisse können einen schon ganz schön weiter bringen bei der Nutzung von Contenido.
ach echt - das ist mir jetzt neu :D
Und ein paar Variablen auszutauschen, ist wirklich nicht so wild. Denn viel mehr dürfte für die Anpassung für Contenido 4.6.x nicht notwendig sein.
dann schreib doch selber ein cms wenn du nicht auf bereits vorhandene systeme zurückgreifen möchtest.
ich jedoch halte es für wirtschaftlich sinnvoller dies zu tun.

dennoch - danke für dein beitrag... :D

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 9. Jan 2006, 16:19

raum-acht hat geschrieben:
Und ein paar Variablen auszutauschen, ist wirklich nicht so wild. Denn viel mehr dürfte für die Anpassung für Contenido 4.6.x nicht notwendig sein.
dann schreib doch selber ein cms wenn du nicht auf bereits vorhandene systeme zurückgreifen möchtest.
ich jedoch halte es für wirtschaftlich sinnvoller dies zu tun.
Diese Aussage verstehe ich leider nicht.
Es geht ja darum, das Modul, welches bereits für die 4.4.x vorhanden ist, etwas anzupassen, damit das mit 4.6.x läuft. Noch hatte wohl keiner die Zeit dazu, das anzupassen. Obwohl das wahrscheinlich nicht viel Aufwand oder Kenntnisse erfordert.
Wenn man darauf wartet, dass jemand anderes das macht (egal, ob der jetzt mehr Ahnung hat oder nicht), kann es halt etwas länger dauern. Wie HerrB schon gesagt hat, musst du wohl selbst ran, wenn du es brauchst.

raum-acht
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von raum-acht » Mo 9. Jan 2006, 17:03

Diese Aussage verstehe ich leider nicht.
Es geht ja darum, das Modul, welches bereits für die 4.4.x vorhanden ist, etwas anzupassen, damit das mit 4.6.x läuft. Noch hatte wohl keiner die Zeit dazu, das anzupassen. Obwohl das wahrscheinlich nicht viel Aufwand oder Kenntnisse erfordert.
Wenn man darauf wartet, dass jemand anderes das macht (egal, ob der jetzt mehr Ahnung hat oder nicht), kann es halt etwas länger dauern. Wie HerrB schon gesagt hat, musst du wohl selbst ran, wenn du es brauchst.
schon klar.
nachdem du aber meintest ich soll selber reinhacken kahm es mir so vor als ob du generell nicht so darauf stehst bereits funktionierende produkte zu verwenden.
demnach wäre es doch denkbar das es dir lieber wäre selbst ein cms zu schreiben - anstelle dieses cms zu nutzen (es ist immerhin open source).

ich habe lediglich einen request gestartet.

lg - philipp :D

Gesperrt