Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 4. Okt 2006, 08:35

stese hat geschrieben:kannst du denn mal rausfinden, ob es überhaupt nen modrewrite problem oder eher nen tinymce problem ist? denn er wandelt die urls ja nur um, wenn die mit front_content.php anfangen - und das ist ja schon verkehrt. am tiny fasse ich auf jeden fall nichts an.
also ohne modrewrite funzt das popup auch im IE :?

scheint doch an MR zu liegen ?!
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Mi 4. Okt 2006, 08:38

stese hat geschrieben:keine ahnung - läuft eigentlich alles bestens ... bist der erste bei dem das auftritt. schau dir mal deine module an, vll. gibts dort nen fehler - oder ziehe dir den aktuellen tiny von moxicode
Hi stese,

an den Modulen kann es nicht liegen. Bis auf tiny-Links funktioniert ja alles. :) Kann man tinymce einfach drüberinstallieren?

Gruß MyAccount

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 4. Okt 2006, 08:55

mvf hat geschrieben:also ohne modrewrite funzt das popup auch im IE :?

scheint doch an MR zu liegen ?!
nein du solltest schauen wie der link im IE mit mr und ohne ausschaut. der ersetzt je nicht grundlos links.

theoretisch darf er bei bildern im popup nur "upload/..." drinn stehen haben er muss aber irgendwas mit "front_content.php" schreiben, sonst würde die modrewrite engine nicht darauf anspringen
an den Modulen kann es nicht liegen. Bis auf tiny-Links funktioniert ja alles. Kann man tinymce einfach drüberinstallieren?
ja einfach das 'jscripts' verzeichnis drüberkopieren - fertig.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 4. Okt 2006, 12:30

stese hat geschrieben: nein du solltest schauen wie der link im IE mit mr und ohne ausschaut. der ersetzt je nicht grundlos links.

theoretisch darf er bei bildern im popup nur "upload/..." drinn stehen haben er muss aber irgendwas mit "front_content.php" schreiben, sonst würde die modrewrite engine nicht darauf anspringen
hallo stefan

im backend editiert und die pfade werden nach auswahl über den browse button IMHO korrekt im tiny-popup eingetragen, also mit

Code: Alles auswählen

upload/development/sample1.jpg
und bei den erweiterten link einstellungen dann

Code: Alles auswählen

window.open('upload/development/sample1.jpg','','width=750,height=750');return false;
im quelltext schauts dann mit und ohne MR wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<a href="upload/development/sample1.jpg" onclick="window.open('upload/development/sample1.jpg','','width=750,height=750');return false;">
FF mit und ohne MR korrekt
IE nur ohne MR, mit gibts nen 404

:(
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 4. Okt 2006, 13:30

Nachtrag

hängt auch mit insite editing zusammen

wenn ich im editor speicher sieht die url wie folgt aus

Code: Alles auswählen

<a href="upload/Bilder/anfahrt/Anfahrt1g.jpg" onclick="window.open('upload/Bilder/anfahrt/Anfahrt1g.jpg','','width=750,height=750');return false;">
shit das board korrigiert, aber alle ' sind
& # 3 9 ; eben ohne (spaces)

speichert man danach nochmal über den save button für insite edediting, dann stehen wieder brav die ' drin, con_type?

nichts destotrotz läuts mit oder ohne ' bzw & # 3 9 ; im IE nicht im FF mit beiden varianten
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 4. Okt 2006, 13:36

ah ok ich habe begriffen

blöder scheiss: der IE ignoriert in dem fall den base href tag. ich habe keine ahnung was ich da ändern können sollte ... am besten wäre, wenn der tiny vor dem upload ein / setzen würde - also "/upload/dir/bild.jpg" aber das is eher nen bug vom IE, da kann ich nichts machen. ich habe nämlich nciht wirklich lust den tiny umzuschreiben. vll. geht es mit ner chain, ähnlich wie ich die idclient und idlang dem link zusätzlich bei artikeln auch übergebe.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 4. Okt 2006, 13:54

stese hat geschrieben:ah ok ich habe begriffen

blöder scheiss: der IE ignoriert in dem fall den base href tag. ich habe keine ahnung was ich da ändern können sollte ... am besten wäre, wenn der tiny vor dem upload ein / setzen würde - also "/upload/dir/bild.jpg" aber das is eher nen bug vom IE, da kann ich nichts machen. ich habe nämlich nciht wirklich lust den tiny umzuschreiben. vll. geht es mit ner chain, ähnlich wie ich die idclient und idlang dem link zusätzlich bei artikeln auch übergebe.
aber schon komisch dass beim hover des links im IE in der stautszeile

http://www.mydomain.de/cms/upload/Bilde ... ahrt1g.jpg

drin steht
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 4. Okt 2006, 13:57

eben - beim hover is der link noch korrekt - nur nimmt er ihn nicht direkt aus dem link, sondern aus dem window.open statement (was eh dämlich is, und besser wäre wenn mit this.href darauf zugegriffen wird - aber das ist nicht mein bier, sondern das der tiny entwickler)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Do 5. Okt 2006, 15:12

So ich arbeite jetzt auch endlich mit einer neuen Version und habe den ModRewrite installiert. Funktionieren tut er bei mir auch ganz gut nur leider komme ich nur eine Ebene tiefer. Also im Klartext ich komme in den Ordner News hinein (hauptseite/news---termine/). Wenn ich jetzt aber in den Artikel aktuelles/artikel1.html aurfufen möchte kommt ein ?error=1. Kennt einer dieses Problem und kann mir wieterhelfen. Meine Version dürfte die Aktuellste sein, denn ich habe Sie heute morgen vom polycoder gezogen :D ..
schon mal danke für eure Hilfe

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 5. Okt 2006, 15:20

ich schätze mal, die kategorie in der die daten liegen ist nicht online.

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Do 5. Okt 2006, 15:28

100 Gummipunkte an stese und einen Schlag in den Nacken an mich. Logisch! Man hab ich lange nciht mehr mit dem System gearbeitet ;).. danke für die schnelle Hilfe

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Fr 6. Okt 2006, 07:41

Ich habe eine laufende neue polycoder Version auf einen XAMP Server installiert und nun auf einen Host Europe Server umgezogen. Nun geht die Seite nicht.

Bis jetzt habe ich dort glaub ich nur Register-Long-Arrays auf on gesetzt.

unter www.domain.tdl wird keine Seite gefunden // Error 404
unter www.domain.tdl/cms wird die Seite gefunden. Die Links werden richtig angegeben. Aber wenn man darauf geht bekomme ich wieder einen Error 404

Ich habe die config.php und die .htaccess Dateien angepasst.

Wenn ich in der config rewrite auf aus setzte geht die seite.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 6. Okt 2006, 10:49

schaut eher danach aus, als ob der server die htaccess so nicht mag. schau dir dort mal die pfade in der rewrite base an

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Fr 6. Okt 2006, 11:01

Ich habe die Lösung des Problems bei Host Europe gefunden!

Das WebPack M nimmt keine .htaccess Files an. Man muss mindestens das L Paket nehmen :evil:

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Fr 6. Okt 2006, 19:52

Sooo, ich muß nochmal an das Thema anknüpfen.
Ich hab jetzt auf meinem Onlineserver nochmal eine frische Installation des Pakets gemacht, mit Beispielmandanten.
Um mich etwas mehr mit dem mod_rewrite zu beschäftigen, habe ich gemäß Anleitung:
1. mod_rewrite aktiviert in der config.php
2. den Pfad in der htaccess angepasst und die htaccess richtig benannt

Wenn das geschehen ist und ich die Site (Orignalstruktur ist beibehalten, also /cms) aufrufe, erhalte ich vom Server die Sicherheitsmeldung:
Error 500 - Internal Server Error

Dateien, die mit Oktal-Rechten wie 0777 versehen sind, können von jeder Person auf dem Server überschrieben werden.

[...]

Ein weiterer Grund wäre, dass Sie eine .htaccess Datei (evtl. auch unwissentlich) hochgeladen haben, die nicht erlaubte Argumente (wie z. B. PHP-Flags) enthält.
Der Zugriff auf das Frontend ist damit unterbunden.
Keine Datei in meiner Installation hat diese Rechte, erst Recht nicht die htaccess.
Welche unerlaubten Argumente könnten also in der htaccess enthalten sein?

Wenn ich nun die htaccess wieder deaktiviere (mit weiterhin aktiviertem mod_rewrite in der config.php) kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Nach der Deaktivierung des mod_rewrite funktioniert dann das Frontend wieder.

Was ist die Ursache dieser Fehlermeldungen? So bekomme ich das mod_rewrite ja nicht ans Laufen...

Gruß,
Ayshe

Gesperrt