Code in Artikel einfügen ?

Gesperrt
firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Code in Artikel einfügen ?

Beitrag von firstlevel » So 1. Jan 2006, 19:43

Hi,
kann man in einen Artikel einen Java oder html Code einfügen ?
Hintergrund ist das verschiedene Affili Partner bestimmte Codes anbieten welche wir gerne beispielsweise (werbebanner) mit einfügen würden. Einfach aber den HTML Code an die betreffende Stelle kopieren geht nicht.

Hat das schon mal jemand probiert ?
Danke für Tipps

mfG
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 1. Jan 2006, 20:36

machs am besten als modul und binde das ein - das bringt die wenigsten probleme mit evtl. vorhandenen wysiwyg editoren.

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » So 1. Jan 2006, 20:52

hmm. wenn nur 1-2 eingebunden werden sollen ok. nur was mache ich bei einer auflistung von >10? glaube da könnte eine moduleinbindung etwas problematisch werden.
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 1. Jan 2006, 21:00

wie 10?

10 verschiedene werbebanner? an 10 verschiedene stellen im layout? du kommst eigentlich immer mit modulen besser, es sei denn du willst wirklich bei jedem artikel die werbebanner manuell im wysiwyg editor anlegen.

du kannst auch den code direkt ins layout einpflegen ohne dass es über ein modul laufen soll ... ich habe keinen schimmer was du genau vor hast - aber wenn es sich um unterschiedliche banner an einer gleichbleibenden stelle handelt, dann würde ich dir empfehlen das ganze per script zu lösen - a) entweder ein plugin für contenido schreiben, was banner verwaltet oder b) eine frei verfügbare verwaltung von solchen affiliate programmen oder ad bannern (z.b. unter hotscripts zu finden) ins contenido einbinden

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » So 1. Jan 2006, 23:52

eigentlich nichts wildes. ich probiere und experimentiere momentan für eine neue webseite rum. im prinzip soll etwas ähnliches diesem hier implementiert werden. nur das jetzt die bilder manuell eingepflegt werden und ein link gesetzt wird. (normales html).
im prinzip soll jetzt ein üblicher code von meinetwegen einer der angezeigten firmen angezeigt werden welche selbstständig bild etc. austauschen. da z.B. google oder value eigene codes (meist java) und ids für ihre verwaltungsscripte benötigen, dachte ich das es einfacher wäre den von denen angebotenen code einzupflegen und dabei fiel mir auf das wenn man im default editor auf html code geht und dann den code einfügt erstmal nichts passiert.
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 2. Jan 2006, 08:34

das problem bei dem editor ist, dass du (wenn du tinymce nutzt) keine erweiterten tags erlaubst (die grundtags vom tinymce sind sehr wenige) so dass deine affiliate tags wahrscheinlich herausgefiltert werden.

stelle den tinymce mal so ein, dass er auch wirklich alle tags zulässt:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10577

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » Mo 2. Jan 2006, 16:13

hey danke für den Tip, probiere ich gleich mal aus.
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

Gesperrt