Advanced Mod Rewriting Contenido 4.6.x

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Mi 11. Jan 2006, 13:46

Ja, war die ZIP-Version. Baue aber gerade Dein Bundle ein. Danke

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

contenido-4.6.4-mr

Beitrag von DiMiZu » Mo 16. Jan 2006, 11:22

Hallo stese,

erstmals ein großes Lob für deine Erweiterung. Ich habe contenido-4.6.4-mr installiert indem ich die Dateien einer bestehenden Contenido 4.6.4 überschrieben habe, dann das Setup mit Upgrade ausgeführt habe und die Anpassungen in der config.php vorgenommen habe.

Nun mein Problem: solange ich multilanguage ausschalte funktioniert alles wunderbar aber mit eingeschaltetem multilanguage bekomme ich folgende Fehlermedlung:

Warning: arsort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 135

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 136

Warning: key() [function.key]: Passed variable is not an array or object in /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... solver.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_content.php on line 336

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_content.php on line 432

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/traminco/www.tramin.com/contenido/includes/funct ... er.php:135) in /var/www/traminco/www.tramin.com/cms/front_crcloginform.inc.php on line 21

Ich habe anschließend mit der htaccess rumexperimentiert.

Mit:
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3&catnames[]=$4&artname=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3&catnames[]=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/([^/]*)/$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/([^/]*)/$ front_content.php?langname=$1&catnames[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/(.*).html$ front_content.php?langname=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(de|en|fr|sp|deutsch|english|Deutsch|English|englisch|franzoesisch|Francais|spanisch|spain|espanol)/index.html$ front_content.php [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?catnames[]=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/$ front_content.php?catnames[]=$1&catnames[]=$2&catnames[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?catnames[]=$1&catnames[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/$ front_content.php?catnames[]=$1&catnames[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/(.*).html$ front_content.php?catnames[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]*)/$ front_content.php?catnames[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^index.html$ front_content.php [QSA,L]

haben Hyperlinks zu Artikeln in der Hauptkategorie funktioniert haben aber Links zu allen anderen Artikeln (in Kategorien) leider nicht. Da ist immer wieder die Startseite zum Vorschein gekommen. Ich denke mal die Variable catnames wird nicht mehr unterstützt oder?

Also mit der Orginal htaccess aus deinem Bundle hatte ich obige Fehlermeldungen, da ging mit multilanguage gar nix ohne alles wunderbar. Mit meinen laienhaften Experimenten hat mit multilanguage wie gesagt nur teilweise geklappt und zwar nur für Artikel in der Hauptkategorie.

Wäre sehr dankbar wenn du mir einen Tipp geben könntest wie ich das Problem so oder so in den Griff bekomme.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mo 16. Jan 2006, 11:29

ja, hier ist der aktuelle thread für das aktuelle bundle bitte auch nur noch dieses bundle nutzen:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11162

ich habe einiges grundlegend an der funktionsweise geändert, weshalb es wichtig ist, die mitgelieferten dateien (inkl. htaccess) zu nutzen. dein htaccess auszug ist noch der alte der mit der pathresolver lösung nicht funktionieren wird.

Gesperrt