Listet google trotzdem?

Gesperrt
contenidoAmateur

Listet google trotzdem?

Beitrag von contenidoAmateur » Fr 9. Nov 2012, 03:06

Hallo,

ich habe ein ziemlich komplitziertes Layout erstellt, dass ich mit Contenido umsetzen möchte. wäre es möglich, alle kategorien auf versteckt zu setzen (Kategorie offline Artikel Online) um die url dieser dann manuel den jeweiligen Menüpunkten zuzordnen und das trotzdem Google alles listet und so das auch named URLs funktionieren?

Danke :)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von Spider IT » Fr 9. Nov 2012, 09:54

Hallo,

Google kann nicht sehen, was du im Backend von Contenido alles drin hast.
Deshalb folgt Google die Links deiner Seiten.
Wenn du also die Navigation selbst aufbaust (auch wenn ich nicht verstehe warum, denn man kann mehrere Kategoriebäume anlegen und nur bestimmte in die Navigation haben), gibst du damit Google vor, welche Seiten es gibt.
Zusätzlich lässt sich das Verhalten der Suchmaschinen noch durch Meta-Tags steuern.

Named URLs funktionieren auch bei Offline-Kategorien, allerdings weiß ich nicht, ob AMR die dann auch generiert.

Gruß
René

contenidoAmateur

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von contenidoAmateur » So 11. Nov 2012, 10:02

Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache? wenn du hier auf den Link gehst siehst du vllt. was ich meine, den die SubNavigation habe ich als JavaScript Popup aufgebaut und nicht in die OberMenüpunkt integriert, d.h. ich müsste für alle 3 Untermenüs einen neuen Baum machen und dann für die Footer Nav und die Nav nebenm der Suche und die hauptNav. wie mache ich denn das? Also so das das alles Dynamisiert wird?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von Spider IT » So 11. Nov 2012, 11:17

Link, wo denn?
Aber wenn du eine funktionierende DropDown-Navi haben willst, dann versuche es doch mal hiermit: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=61&t=32444

Gruß
René

contenidoAmateur

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von contenidoAmateur » So 11. Nov 2012, 13:17

ohj sry
http://www.mdonaib.de/cms/front_content.php

ne das will ich ja nicht.....

würde mich freuen wenn du mir helfen könntest :P
Zuletzt geändert von contenidoAmateur am Do 28. Mär 2013, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von Spider IT » So 11. Nov 2012, 16:52

Um mal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Google kann die Links sehen, also folgt es diese auch.
Und eine Ausgabe der Navigation wie du sie hast (mit Listen) bietet dir auch das Modul welches ich zuvor verlinkt hatte.
Also kannst du das einbauen und hast die Navigation damit schon vollständig.
Was du dann noch brauchst ist bei den anderen Navigationsmodulen nur die erste Ebene ausgeben zu lassen, dann erscheinen keine Unterpunkte auf dem Bildschirm.

Gruß
René

contenidoAmateur

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von contenidoAmateur » So 11. Nov 2012, 20:32

ja mit der hauptnavi bekom ich hin, nur muss ich für alle anderen eine extra navi mit xtra modul und template anlegen? )bestimmt ja) nur wie sagt ich dann dem modul das es die sen menübaum ausgeben soll und keinen anderen ? :P

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Listet google trotzdem?

Beitrag von Spider IT » So 11. Nov 2012, 22:08

Die Navimodule die ich kenne gehen kaskadiert durch die Ebenen durch, wenn du diese Kaskadierung unterbindest hast du nur eine Ebene.

Gruß
René

Gesperrt