4.8.15 Umlaute Dateiverwaltung/FTP-Upload

Gesperrt
yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

4.8.15 Umlaute Dateiverwaltung/FTP-Upload

Beitrag von yodatortenboxer » Fr 17. Feb 2012, 12:30

Hallo,

ich habe folgendes "Problem", vieleicht ist es ja ein Bug.
Den Beitrag hier http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ng+umlaute
habe ich schon gelesen und ich denke das es sich hier nicht um mein Problem handelt.

Mehrere Dateien wurden, wegen der Dateigröße und um Zeit zu sparen, per FTP in den Mandanten-Uploadordner kopiert.
Danach wurde im Backend in der Dateiverwaltung auf den jeweiligen Ordner geklickt, damit dann alle hochgeladenen Dateien auch in die Datenbank geschrieben werden.
Leider sind da auch ein paar Dateien mit Umlauten dabei.
Nun werden diese Dateien immer wieder bei jedem klick auf den Ordner in der Dateiverwaltung von contenido in die Datenbank mit einer neuen ID eingetragen.
Die Dateien werden dann also nach 5mal draufklicken als 5 Dateien im Backend und bei Modulausgaben im Frontend angezeigt, obwohl sie ja nur einmal im Mandantenordner hinterlegt sind.

Bitte nun keine Kommentare von wegen "Umlaute nimmt man in Dateinahmen nicht".
Das weiß ich selbst, aber mansche Kunden die das CMS benutzen nun leider nicht, auch nachdem man es ihnen mehrfach gesagt hat.

In welcher Datei müsste da eventuell eine anpassung gemacht werden damit die Namen in der Datenbank mit den realen Namen richtig verglichen werden und diese mehrfachen Einträge dann nicht mehr entstehen?
include.upl_files_overview.php?

Danke im Voraus.
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: 4.8.15 Umlaute Dateiverwaltung/FTP-Upload

Beitrag von Halchteranerin » So 19. Feb 2012, 09:25

Hallo,

wende dich an Dominik Ziegler oder Timo Trautmann von 4fb mit Hinweis auf diesen Link: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=84&t=31805
Du wirst ihn nicht öffnen können, weil er im internen Bereich ist, aber sie werden wissen, worum es geht. Für die nächste Version ist es behoben, aber das nützt dir nichts, wenn du es jetzt brauchst.
Aber es ist richtig, Umlaute nimmt man in Dateinamenn nicht. :mrgreen:

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: 4.8.15 Umlaute Dateiverwaltung/FTP-Upload

Beitrag von yodatortenboxer » So 19. Feb 2012, 11:39

Hiho

und danke für die Antwort.

Wenn es in der nächsten Version behoben ist, ist alles ok. Ich dachte das es vieleicht noch nicht bekannt ist.
Ich denke das ich bis dahin warten kann...es sei den, das es sich um noch im Monate handelt ;-)

Schönen Gruß von Usedom
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Gesperrt