CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Gesperrt
hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von hypekermit » Mo 16. Nov 2009, 15:30

wir möchten über die modul konfiguration dynamisch CMS_HTML container füllen.

Das heisst wir haben standardtexte in einer selectbox. Diese Spiegeln verschiedene programmpunkte wieder. So kann ich mir meinen Tagesablauf zusammenklicken

Wenn ich jetzt einen text aus der selectbox auswähle und speichere möchte ich, das der text in einem CMS_HTML Container im editor steht, so das ich diesen text noch Nachträglich bearbeiten kann.


wie kann ich den text bzw verschiedene texte aus CMS_VALUE[1] CMS_VALUE[2] etc an den CMS_HTML weitergeben?

danke für Hilfe

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von idea-tec » Mo 16. Nov 2009, 15:34

Also wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du vom modul-input, in dem man diese select-box hat?

man wählt einen eintrag aus, und dieser steht automatisch in einem Textfeld darunter?
Der inhalt dieses textfeldes ist dann der inhalt, der angezeigt wird?

was soll passieren, wenn man bereits text in dem textfeld hat und oben einen neuen/anderen eintrag auswählt?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

annemarie.gogolok_4fb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von annemarie.gogolok_4fb » Mo 16. Nov 2009, 16:00

Japp genau das sucht er. Im Modulinput sollen Textpassagen ausgewählt und in den CMS_HTML (Editor Seite) eingespeist werden.
Es geht in erster Linie nur um die Übergabe von Inhalten an die Textbox. Sobald diese dann mit Inhalten gefüllt wurde, soll sie nicht mehr neu aus der Konfiguration heraus beschrieben werden.

Gibts da ne Möglichkeit den Inhalt einer Variable an den Texteditor weiter zu geben?

CMS_HTML[$wunschinhalt] wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann -^.^-

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von idea-tec » Mo 16. Nov 2009, 17:36

man könnte ein modul schreiben, das das kann.
ne einfache js-funktion in den modul-input, der rest ist contenido-standard.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von hypekermit » Mo 16. Nov 2009, 20:18

hast du ein tip oder geht es auch ohne javascript?

danke für hilfe...

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von idea-tec » Mo 16. Nov 2009, 20:50

ohne geht, ist aber unfein, da das frame im backend neu geladen werden muss, zu umständlich innerhalb von contenido.

wie dringend braucht dein kunde das denn?
wenn es eilig ist wäre eine aufwandsentschädigung ok, wenn es zeit hat lege ich mir eine basis-idee mal fürs wochenende auf todo
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: CMS_HTML oder CMS_HTMLHEAD default füllen

Beitrag von kummer » Di 17. Nov 2009, 21:45

sowas sollte sich doch eigentlich mit den tinyMCE-templates machen lassen. weil ohne js funktioniert ja der tiny auch nicht. weshalb sollte man also in diesem kontext auf js verzichten wollen?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt