synchronsationsdatei gesucht

Gesperrt
hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von hypekermit » Mi 29. Jul 2009, 19:23

Version 4.8.1

Hallo ich habe die oben genannte Version im Einsatz.

Ich habe eine eigene Zusatz Tabelle mit eigenen Schlagworten angelegt. wenn ich jetzt jedoch den Artikel in eine andere Sprache Synchronisiere, werden mir diese Zusatzeinträge natürlich nicht geschrieben....

In welcher Datei könnte ich die Funktion aufrufen, welche mir dann per idartlang die Einträge in meiner Tabelle sucht und dann mit der Synchronisations idartlang meine Einträge in meine Tabelle schreibt?

also ich benötige die Funktion die ausgelöst wird und natürlich die Datei, wenn man einen Artikel synchronisiert.


vielen dank für schnelle Hilfe...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von Dodger77 » Do 30. Jul 2009, 16:11

Einmal posten wird wohl reichen. => Crosspost in Module gelöscht.

Es gibt da im Contenido Extension Chainer (CEC) eine Chain namens "Contenido.Article.conSyncArticle_AfterInsert". Mit der sollte sich etwas in der Art vielleicht machen lassen.

hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

Re: synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von hypekermit » Do 30. Jul 2009, 19:57

und in welcher datei ist diese funktion?

danke für deine hilfe...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von Dodger77 » Do 30. Jul 2009, 21:23

Keine Datei, du müsstest dafür selbst eine Funktion erstellen in einer Chain. Hinweise zu den CEC findest du im Contenido-Download in "/docs/techref/plugins/Contenido Extension Chainer.pdf" und in folgenden Threads:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=22494
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=22487

hypekermit
Beiträge: 213
Registriert: Mi 9. Okt 2002, 21:24
Kontaktdaten:

Re: synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von hypekermit » Do 30. Jul 2009, 21:27

ja aber wo und wann wird die funktion Contenido.Article.conSyncArticle_AfterInsert aufgerufen, damit ich dann meine funktion starten kann?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: synchronsationsdatei gesucht

Beitrag von Dodger77 » Fr 31. Jul 2009, 06:28

hypekermit hat geschrieben:ja aber wo und wann wird die funktion Contenido.Article.conSyncArticle_AfterInsert aufgerufen, damit ich dann meine funktion starten kann?
Keine Ahnung, da müsste man mal die Contenido-Dateien durchsuchen nach. Aber das ist ja egal, denn die Chains sind dafür gedacht, dass du nicht in den Core-Dateien Änderungen durchführen musst. Du entwickelst eine entsprechende Chain (siehe dazu auch mal "contenido/plugins/chains/includes/"), legst diese dort ab und registrierst diese durch entsprechende Aufrufe in "contenido/plugins/chains/includes/config.php".

Gesperrt